enricos
Goto Top

ASUS L3d Lan probleme

Hallo

Ich habe ein problem.Ich habe hier einen ASUS L3d Notebook und ich komme nicht ins Lan weil er immer anzeigt kabel wurde entfernt.Habe das kabel geprüft und auch mal ne andere Dose genommen aber hat nichts gebracht.

Im Notebook soll eine SiS 900 PCI fast Ethernet karte drin sein.

Hat jemand Treiber dafür oder noch ne andere Lösung?

Danke schon mal.

Content-Key: 101163

Url: https://administrator.de/contentid/101163

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 06, 2008 at 10:22:06 (UTC)
Goto Top
Natürlich, wie immer in solchem Fall, wird man sofort auf der Herstellerseite fündig !!! Das sollte man eigentlich auch als vollkommender Laie wissen....

Die ASUS Support Seite hat die aktuellsten Treiber die dein Problem vermutlich sofort lösen:

http://support.asus.com/download/download_right.aspx?SLanguage=de-de

Dort gibst du ein rechts unter Bitte produkt auswählen:

Produkt = Notebook
Serie = L3000 Series
Modell auswählen = L3D

Betriebssystem = XP und Suche klicken !

Unter LAN klickst du dann das kleine Kreuz vorn und hast dort die aktuellen LAN Treiber für das L3D Notebook.

Im Gerätemanager unter XP gehst du dann auf Treiber aktualisieren und dann in das Verzeichnis wo du die Treiber runtergeladen und entzippt hast.

Nach dem Update und einem Reboot sollte das Problem verschwunden sein !!
Member: EnricoS
EnricoS Nov 06, 2008 at 10:31:31 (UTC)
Goto Top
Also danke schon mal aber beim Geräte Manager steht immernoch PCMcia fast ethernet.Bei asus auf der seite war ich auch schon aber alles nicht besser geworden.

Noch ne idee?????
Member: aqui
aqui Nov 06, 2008 at 10:45:12 (UTC)
Goto Top
PCMCIA heisst ja das du eine externe PCMCIA Ethernet Karte betreibst !!!

Dann musst du natürlich auch Treiber von diesem Kartenhersteller verwenden und nicht von ASUS denn die bezihen sich auf ein integriertes LAN Interface im Laptop selber !!!

Hast du keine solche Karte dann einfach die PCMCIA Karte aus dem Gerätemanager löschen und neu booten !!
Member: EnricoS
EnricoS Nov 06, 2008 at 10:50:19 (UTC)
Goto Top
Also ich habe garkeine externe karte.Die restlichen treiber sind alle installiert bloß das netzwerk geht nicht nach dem ich ihn platt gemacht habe und wieder neu XP installiert habe.Ist zwar nicht mehr der neuste laptop aber naja.Habe es auch schon mal deinstalliert aber wenn er wieder hochfährt erkennt er wieder ne karte.
Member: aqui
aqui Nov 06, 2008 at 10:55:47 (UTC)
Goto Top
Hast du nach der Neuinstalltion ALLE Treiber (VGA, USB, Audio, LAN, Chipsatz usw usw.) die du auf der o.a. Webseite unter "Modell: L3D" bei ASUS findest auch sauber installiert nacheinander ???
Member: EnricoS
EnricoS Nov 06, 2008 at 10:57:40 (UTC)
Goto Top
Ja alles wie auf der seite .warum?
Member: aqui
aqui Nov 06, 2008 at 11:02:38 (UTC)
Goto Top
Sonst arbeitet Windows mit default Treibern.

Dann kann man nur vermuten, das die Netzwerkkarte ein Hardware Problem hat.

Kannst du deinen LAN Anschluss mit einem anderen gerät testen und absolut sicherstellen das der OK ist ??

Ist das der Fall bleibt dir dann nur eine USB oder PCMCIA netzwerkkarte zu nehmen wenn die eingebaute defekt ist face-sad
Member: EnricoS
EnricoS Nov 06, 2008 at 11:50:39 (UTC)
Goto Top
Ja der anschluss geht auf jedenfall.Na mal sehen.