fosco
Goto Top

Konfigurationsprobleme mit Opennms

Hallo Leute,

nach meinen Versuchen mit ntops (als Tool zur Netzwerküberwachung)und den verzweifelten Versuch irgentwie eine besser testbare Version zu finden (die 1000 Pakete der Demo sind hier im Netz ratzfatz durch) habe ich nach einer alternative gesucht.

Dabei ist mir ein Proggi namens [URL="http://www.opennms.org"]opennms[/URL] in die Hände gefallen.
Nach dem einrichten des Programmes (und meinem persönlichem Kampf mit PostgreSQL) behauptet das Proggi, es würde laufen.

Leider wird mir nicht 1 (!!) im Netz befindlliches Gerät angezeigt (nich mal der Rechner auf dem´s drauf ist!).

Alle Versuche suchen zu lassen, sind bisher gescheitert, und irgentwie hab ich grad wohl Wagenrad große Tomaten auf den Augen, bin übermüdet oder einfach nur blind...

Nur finde ich auch in der Doku nicht grade viel zu dem Thema.

Da dachte ich, ich frag hier mal ob schon jemand mit dem Ding erfahrungen gesammelt hat, und den effekt kennt. Und Ja, auf diesem Recher ist die FW abgeschaltet, und IP Scanner funzen alle einwandfrei...

Das Netzwerk besteht aus ca 60 PC´s die als Workgrouprechner laufen (nein, ICH hab mir das sicherlich nicht ausgedacht und würde das lieber heute als morgen ändern...) und einer Hand voll Server. Bis auf ein oder zwei einzelne Geräte ist überall 2K/XP drauf.

Thx a lot..

Fosco

Content-Key: 101193

Url: https://administrator.de/contentid/101193

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Fosco
Fosco 07.11.2008 um 10:07:55 Uhr
Goto Top
Morgen zusammen....

mittlerweile sind die Nodes eingelesen, was aber verdammt lange gedauert hat (scheint standart zu sein).
Das prob hat sich also erledigt...

Wenn trotzdem jemand tips zur Konfig von dem Proggi hat, wäre ich dankbar.

Gruß
Fosco