alex20
Goto Top

Hat irgendjemand schon mal eine Onstream ADR2 zum laufen bekommen?

Versuche nun schon an 3 Maschinen parallel die Onstream ADR2.240 zum laufen zu bekommen.
1. Fujitsu Siemens Primery TX 600 hat einen Adapatec 2200S Controller......dort bekomme ich wenn ich mit ARC Serve versuche zu sichern nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "Kassette nicht eingelegt" obwohl die Kassette richtig eingelegt ist denn formatieren, löschen, straffen etc. funktioniert alles. Des weiteren schreibt er eine Meldung ins Systemprotokoll "adr2k hat einen Fehler auf dem Controller scsi1/tape1 festgestellt.
Diese Meldung tritt auch auf wenn ich nur mit ntbackup auf eine andere Platte sichere wobei die ADR überhaupt nicht berührt wird.
2. Selbes Problem an einem HP Proliant ML370 G3. Dieser hat einen Onboard Adaptec 7899W Controller........aber selbes Problem selbe Fehlermeldung
3. Ein älterer Server mit einem Asus CUV4X-D mit einem Mylex Accele Raid 170 Controller mit neuester Firmware. Dort habe ich dass Problem der Fehlermeldung unter ARCserve "Die Blockgröße für das Laufwerk konnte nicht festgelegt werden" wenn ich formatieren will.

Deshalb frage ich mich langsam ob die irgendwo überhaupt läuft. Für den HP finde ich kein Firmwareupdate bei der Primergy ist auf dem Controller auch das aktuellste drauf.
Vom Hersteller bekommen wir keinen Support mehr da dieser Konkurs gegangen ist und auch offiziell keine Treiber mehr anbietet.

Hat von euch einer eine Idee? Danke schon im voraus.

MfG Alex

Content-Key: 10121

Url: https://administrator.de/contentid/10121

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Schlachter
Schlachter Apr 29, 2005 at 11:12:21 (UTC)
Goto Top
Also ch habe hier ein ADR 2 60 und das geht ohne jegliche Probleme. Und bei den anderen geht es auch. ALso ich habe mit den Zeugs keine Probleme. Aber evtl. ist ja direkt an deiner Hardware etwas defekt. Das weiß ich natürlich nicht.
Member: Alex20
Alex20 Apr 29, 2005 at 11:49:44 (UTC)
Goto Top
Hattest du Treiber mit dabei oder wo hast du die her bekommen? Hab gegoogled und da hab ich auch welche gefunden.......allerdings hab ich damit oben genannte Probleme. Deshalb vermute ich die Treiber sind eventuell die Fehlerquelle weil ich an 3 Rechnern! getestet habe. Und am Pro Liant läuft dass serienmäsig eingebaute HP DAT 20/40 einwandfrei an diesem Controller
Member: Alex20
Alex20 May 17, 2005 at 13:40:57 (UTC)
Goto Top
kanns dran liegen dass wir ARCserve 9.0 verwenden? Würde es mit einer aktuelleren 11.1 Version laufen? Würde dass gerne vorher probieren ohne das Programm gleich kaufen zu müssen.

mfg
Member: admin.wuppernet
admin.wuppernet Jun 21, 2005 at 21:12:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,
bei mir im Netzwerk laufen auf Netware- und NT4-Servern ADR2-Streamer wie die Wutz,
auch unter WIN XP.

Der Grund ist einfach:

Software: Tapeware 7.x
Hardware: ICP vortex GDT61x8RD mit 32 - 64 MB RAM (Billig bei EBAY zu ersteigern)

Geschwindigkeit auf einem

933MHz Netware-Server mit einem ADR2/120 = 195-205 MBit/min

2x 233MHz WIN XP PC mit einem ADR 50i 115 - 165 MBit/min

Zusätzlich gibt es eine hervorragend funktionierende Disaster-Recovery-Funktion (ISO-Image für Boot-CD erstellen, zusammen mit dem entsprechenden Band wird alles in Rekordzeit wiederhergestellt, inclusive der richtigen Partitionen).

Ein Cache-Controller
(es darf am Kanal für das Bandlaufwerk kein weiteres SCSI-Gerät angeschlossen sein)
sorgt dafür, das das Band kontinuierlich mit Daten versorgt wird, ohne hin und her laufen zu müssen.

Mach einfach mal einen Test.

MfG
admin.wuppernet