basserbassist
Goto Top

ADMIN PACK WINXP SP3

*.msc Datein kein Zugriff

Hallo ihr Lieben

Ich habe seit heute das Problem dass ich meine *.msc Dinger nicht mehr verwenden darf. Bis jetzt war das kein Problem.

Mein System:

WINXP Prof mit SP3

Admin Pack Server 2003 SP1

Wollte heute meine AD-Snapin öffnen und bekam die Fehlermeldung dass ich keine Rechte hätte. Mein User ist Administrator am PC. Nach einigem probieren, habe ich auf ein kaputes Profile gedacht und diese mal gelöscht.

Leider ohne Erfolg. Ich darf am Rechner alles machen nur wenn ich ein SnapIn anlege und egal wo ich es ablege bekomm ich die Fehlermeldung:

"_jeweiliger_pfad_wo_MSC_gespeichter\Name.msc Zugriff verweigert."


Wenn ich runas verwende und als Lokaler Administrator oder auch als anderer User mit Admin-Rechten am PC das SnapIn öffnen will geht das wunderbar. Nur eben mit meinem "Standard-User" nicht.

Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

MFG

EDIT:

Heute ist mir aufgefallen, dass wenn ich die MSC im Autorenmodus starte, ich sehr wohl mit meinem User drauf zugreifen darf.

EDIT Nr.2:

Ich habe nun das AdminPack deinstalliert und eine ältere Version installiert. Leider das gleiche Ergebnis. Nun habe ich gesagt: Ausführen Als und habe den gleichen Benutzer verwendet, wie der mit dem ich angemeldet bin. Und siehe da! Alles läuft so wie es soll.

Kann ich daraus schließen dass ich lokal am PC ein Problem mit dem Benutzer habe?
Wo kann ich das ansetzten?
Wie gesagt, dass Profil habe ich bereits komplett vom Computer gelöscht.


EDIT Nr.3:

Ich habe nun auch die Rechte neu auf den Rechner vergeben - sprich mein User und die lokale Admin-Gruppe hat dezidiert Zugriff auf die Ordner mit allen Unterordnern.

Des weiteren hab ich mich mit meinem User auf einen anderen Rechner angemeldet und das gleiche Spiel versucht - alles läuft einwandfrei. Hätte ich eingentlich auch schon früher testen können face-sad
Egal. Damit weiß ich nun dass es ein lokales Problem am Rechner ist. Dass ich dennoch nicht weiter eingrenzen kann.

Vielleicht nun Ideen irgendwo im Raum?

Danke
Basser

Content-Key: 101224

Url: https://administrator.de/contentid/101224

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: basserbassist
basserbassist Aug 21, 2009 at 06:40:36 (UTC)
Goto Top
Rechner nach langem sehr langem Zögern - weil einfach keine Zeit war - neu aufgesetzt. Und alles gut.