luzen
Goto Top

Thunderbird 1.0 - JPEG-Anhänge lassen sich nicht öffnen

Hallo Leute,

ich bin neu hier, also seid bitte nachsichtig, falls mein Beitrag jenseits der Trivialitäts-Grenze liegen sollte face-wink

Seit einiger Zeit weigert sich Thunderbird, JPEG-Anhänge mit meinem Picture-Viewer (ACDSee) zu verknüpfen (öffnen mit ...). Dieser ist hinsichtlich der Dateizuordnungen richtig konfiguriert und zeigt im Übrigen JPEG's einwandfrei an.
Hab's schon mit anderen Viewern probiert, leider ohne Erfolg.
Anhänge anderer Bilddatei-Formate (bmp,gif,...) lassen sich problemlos öffnen. Auch das Abspeichern der JPEG'S mit einem Rechts-Click auf den Anhang ist möglich.
Wähle ich anstatt "speichern" jedoch "öffnen", so ist im folgenden Fenster der OK-Buttom deaktiviert, die Option
"öffnen mit" also von vornherein ausgeschlossen!

Wäre schön, wenn jemand einen Rat wüsste, denn ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende.

Content-Key: 10124

Url: https://administrator.de/contentid/10124

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock