68995
Goto Top

Steel Belted Radius von Juniper

Erfahrungen

hi

ich muss mich demnächst mit steel belted radius von juniper networks beschäftigen und möchte hiermit eine anfrage starten ob sich jemand damit auskennt. sowas schon verwaltet und/oder konfiguriert hat.

ersten fragen wären wie es mit der anschaffung aussieht?
kauft man nur die software oder ein komplettes system?
was müsste ich kaufen?

ich brauch es nur für eine testumgebung. auch wenn es vllt quatsch ist, für eine testumgebung soviel geld auszugeben.
also kein produktiver einsatz.
ich blick nicht ganz im dem wirrwarr durch welche version ich brauch.

hardware ist vorhanden, also x86 bzw x64 system mit 1gb zum installieren auf windows 2003 server.

jede erfahrung und anleitungen sind mir sehr nützlich.

Content-Key: 101297

Url: https://administrator.de/contentid/101297

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 07, 2008 at 18:12:52 (UTC)
Goto Top
Wenn es dir nur um eine Radius Umgebung zum Testen geht warum nimmst du nicht den Freeradius ??
www.freeradius.org
Der weltweit meistverbreitete Radius Server und sogar ganz umsonst.

Alles was damit klappt klappt auch mit dem Steel Belted !
Oder wenn du schon einen 2003er Server hast warum spielt du dann nicht den MS IAS mit dazu ??? das ist der radius Server von MS und ist gleich mit auf deiner 2003er CD drauf ??!!

Oder bist du auf diese SW festgelegt ???
Mitglied: 68995
68995 Nov 10, 2008 at 07:30:26 (UTC)
Goto Top
ja es muss diese Software sein.

mit IAS hab ich schon probiert, jedoch verlangt ein kunde jetzt, dass wir es mit steel-belted wiederholen, da er bei sich steel-belted einsetzt.

mir gehts hauptsächlich um eine mehr oder weniger gute doku für das programm. habe jetzt die 30tage test installiert und werde mich damit beschäftigen diese woche. aber mehr durch learning-by-doing.