power-cat
Goto Top

Bild Fehler bei vista business mit multi Monitoring

Hallo liebe Community,
ich habe mal wieder ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich hab auf meinem Desktop System. Pentium IV HT mit 2GB RAM und Geforce 8800GT Windows Vista business installitert und hab jetzt das Problem das bei jedem zweiten spätestens jedem dritten Start Versuch des Systems er kein BIldsignal mehr ausgibt bevor er zur Anmeldemaske kommt. Ich habe einen 22" Asus PG221 und einen Phillips 17S (Multi Monitoring dran angeschlossen. Das Mysteriöse an dem Fehler ist das bis kurz vor der Anmeldung noch ein Signal kommt nämlich das laden des Windows Balken und dannach beide Bildschirme schwarz sind. Komisch hat jemand vielleicht eine Lösung oder das selbe Problem.

Content-Key: 101305

Url: https://administrator.de/contentid/101305

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 68995
68995 Nov 07, 2008 at 12:35:14 (UTC)
Goto Top
lösung kann ich nicht anbieten, aber hab auch vista business und 2 monitore an einer 8800gts, alles wie der pc hochfährt und der laufbalken beim windows booten kommen auf dem 19"er, dann schaltet alles schwarz, dann kommt das vista-logo auf beiden, dann schaltet der 19"er ab und nur noch 22"er arbeitet und zeigt anmelde maske an, wenn ich eingeloggt bin geht der 19"er wieder an und fungiert als erweiterter desktop. hauptbildschirm ist aber der 22"er.

hängt davon ab, welchen monitor du an welchem port an der graka hast.

tausch die kabel mal aus. wenn das nichts bringt mach mal im abgesicherten modus, dann sollte alles auf den bildschirm kommen wo du siehst wie der pc bootet (bios usw)
Member: Power-CAT
Power-CAT Nov 10, 2008 at 09:15:47 (UTC)
Goto Top
Morgen zusammen,
also das Problem ist nicht das der die ganze Zeit hin und her switcht zwischen den Bildschirmen sondern wenn ich Ihn starte dann läuft er praktisch die ganze Zeit nur auf dem 22" bis ich zur Anmeldemaske von Windows gelange aber das Problem ist, dass in dem moment wo der Ladebalken von Windows zum Anmeldefenster switcht ich kein Signal mehr auf beiden Monitoren mehr habe.

Mit freundlichen Grüßen

Power-CAT
Mitglied: 68995
68995 Nov 10, 2008 at 09:23:31 (UTC)
Goto Top
abgesichertes modus und treiber neuinstallieren.

vllt nen defekt im nview treiber
Member: Power-CAT
Power-CAT Nov 10, 2008 at 10:32:39 (UTC)
Goto Top
Ja das hab ich auch schon gemacht das Problem ist das der Fehler sporatisch auftritt und nicht regelmäßig oder in bestimmten Intervallen. Wenn ich ihn nach dem Fehler neustarte ist es meistens weg aber ab und zu muss man auch 2 oder 3 mal neustarten.

Mit freundlichen Grüßen

Power-CAT