peavey71
Goto Top

Acronis Boot Cd zusammenstellung selbst erstellen

Hallo ich nutze seit kurzem Acronis True Image 2009 und bin begeistert.
Die Erstellung einer Boot Cd erwies sich problemlos und ich kann Sie auf allen Systemen nutzen.

Problem habe ich aber folgendes, ich wollte eine Recovery Cd haben, auf der ebenso die –tib Datei gespeichert ist. Also habe ich mit Iso Buster das Boot Image extrahiert und wollte dann mit Nero eine eigene zusammengestellte Boot Cd erstellen.

Mit den nachfolgenden Einstellungen in Nero habe ich dann eine boot cd erstellt die leider nicht funktionierte.
Vielleicht hat jemand ähnliches gemacht und kann mir helfen.

Imagedatei: ...acronis.bin
Art der Emulation: keine Emulation
Ladesegment der Sektoren(hex!):0000
Anzahl der ladenden Sektoren:4
Isolevel 2
Format: mode2
Zeichensatz: iso 9660
Bezeichnung: ACRONIS_MEDIA

Lieben Gruß
peavey71

Content-Key: 101366

Url: https://administrator.de/contentid/101366

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: cykes
cykes Nov 09, 2008 at 08:54:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

cih würde Dir empfehlen, Dir das Tool BartPE zu installieren, damit kannst Du auch noch weitere Anpassungen problemlos durchführen, eine Anleitung zur Einbindung von Acronis TrueIMage in BartPE findest Du direkt bei Acronis: http://www.acronis.de/homecomputing/support/bartpe/

Gruß

cykes
Member: peavey71
peavey71 Nov 09, 2008 at 20:35:52 (UTC)
Goto Top
Danke doch das ist nicht das was mir weiterhilft. Das tool ist bei mir bereits Installiert doch ist es nicht das was ich will. Ich wollte den Booloader der Notfall Cd extrahieren um selbst eine Notfall Cd zu erstellen.

Bis zum heutigen Tage habe ich Drive Image genutzt, aus den damaligen Notfall Disketten habe ich eine Bootfähige DVD mit der Datensicherung erstellt und war bislang glücklich.

Nun habe ich mein Linux System umgestellt wie auch das Datei System von Reiser auf ex3 und konnte mit Drive Image nicht mehr sichern und somit kam ich auf Acronis und würde gerne auf die Inhalte der Recovery Cd mit diesem Kernel Einfluss nehmen.

Lieben Gruß
peavey71
Member: peavey71
peavey71 Nov 16, 2008 at 17:38:54 (UTC)
Goto Top
Ich habe nun einen anderen Weg gewählt und möchte euch das nicht vorenthalten.
Nach dieser Anweisung ist es jedem möglich eine eigen zusammengestellte Boot Cd zu erstellen.

Ihr benötigt dafür einen USB Stick und Nero und natürlich Bootable Rescue Media Builder ebenso bei Acronis mit bei.
Der USB Stick sollte nach möglichkeit nicht größer als 100 MB groß sein, weil es so ein Stick nicht gibt oder nicht mehr gibt, habe ich meinen Stick mit Linux Partitioniert und nur eine Primäre Partition 100 MB eingerichtet.

Somit hatte ich einen USB Stick mit 100 MB face-smile

Dann habe ich Acronis „Bootable Rescue Media Builder“ gestartet und sowohl die Vollversion als auch die Abgesicherte Version ausgewählt was zusammen einen Platz von 86.37 MB einnimmt die ich nun auf den Stick speichern möchte. Wie ihr sicherlich merkt, sind 100 MB für den Stick mehr als ausreichend und wer das genauer haben möchte, kann sicherlich die Partition weiter verkleinern.

Mit diesen Stick ist es nun möglich sein System zu sichern oder wiederherzustellen, vorrausgesetzt es existiert eine funktionierende Sicherung.

Und nu kommen wir zu Nero um eine Boot Cd oder DVD zu erstellen um auch unsere Sicherungen *.tib darauf zu speichern.

Wir starten eine neue Zusammenstellung in Nero und wählen DVD-ROM (Boot) und geben als Quelle des Boot Images den USB Stick an. Wer mag kann in der Experten Einstellung von Nero eine Individuelle Startmeldung erstellen, ganz gleich wie ihr euch entscheidet, mit dem Button Neu erstellen wir dann eine neue Zusammenstellung mit unseren individuellen Inhalten die nach Fertigstellung Bootfähig ist.

Grüßl