Windows Server 2008 und Outlook
Hallo,
habe folgendes Problem:
Aufgebaut und eingerichtet ist ein Netzwerk mit einem Server (Windows Server 2008) und 5 Workstations (Windows Vista Business).
Alles ist eingerichtet, die Freigaben der Laufwerke, Drucker usw. - alles läuft.
Auf den Workstations ist jeweils auch MS Office 2007 installiert.
Wenn jetzt das Outook konfiguriert wird und eine E-Mail Adresse eingerichtet wird, kann Outlook keine Verbindung herstellen.
Die definierte Mail Adresse ist in Ordnung, sie wurde vorher an einem einzelnem PC getestet.
Als Virenschutz ist Avira installiert. (Avira Small Business Suite) Auch dort habe ich schon nachgeschaut, konnte aber nichts entdecken.
Vielleicht weiß ja jemand mehr...
Gruß
Markus
habe folgendes Problem:
Aufgebaut und eingerichtet ist ein Netzwerk mit einem Server (Windows Server 2008) und 5 Workstations (Windows Vista Business).
Alles ist eingerichtet, die Freigaben der Laufwerke, Drucker usw. - alles läuft.
Auf den Workstations ist jeweils auch MS Office 2007 installiert.
Wenn jetzt das Outook konfiguriert wird und eine E-Mail Adresse eingerichtet wird, kann Outlook keine Verbindung herstellen.
Die definierte Mail Adresse ist in Ordnung, sie wurde vorher an einem einzelnem PC getestet.
Als Virenschutz ist Avira installiert. (Avira Small Business Suite) Auch dort habe ich schon nachgeschaut, konnte aber nichts entdecken.
Vielleicht weiß ja jemand mehr...
Gruß
Markus
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