emjott
Goto Top

Outlook 2003 speichert auf Windows XP home das Exchangekennwort nicht

In Outlook 2003 (Sp3) kann ich auf einem Windows XP home PC das Nutzerkennwort für das Exchangepostfach nicht speichern. Bei jedem Outlookstart fragt er das Kennwort ab...

Hallo,

ich habe ein Problem, welches meiner Vermutung nach auf Windows XP home zurück zu führen ist.

In Outlook 2003 (Sp3) kann ich auf einem Windows Xp home PC das Nutzerkennwort für das Exchangepostfach nicht speichern. Bei jedem Outlookstart fragt er das Kennwort ab...

Von MS gibt es dazu u.a. eine KB (http://support.microsoft.com/?kbid=275465), in der man den Protected Storage zurücksetzt. Doch das half in diesem Fall auch nicht.

Hat noch jemand eine andere Idee als das Teil auf Windows XP Prof. zu updaten?

Das Synchronisieren der Nutzerdaten (lokal = Exchangserver) ist in dem Fall ein zu größer Aufwand.

Gruß

Content-Key: 101440

Url: https://administrator.de/contentid/101440

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Diskilla
Diskilla Nov 10, 2008 at 13:35:31 (UTC)
Goto Top
Tja, wie du schon ganz richtig erkannt hast hängt dein Problem mit Windows XP Home zusammen.
Einer der gravierenden Unterschiede zwischen WInXP Home und Professional ist nämlich, dass Home es nicht zulässt, dass Kennwörter für z.B. Netzlaufwerke gespeichert werden. Hatte damit auch schon Probleme. Ich habe fast ein halbes Jahr gesucht bis ich zufällig in einem Forum einen Beitrag gefunden habe in dem eben jene Problematik geschildert wird.
Dagegen machen kann man nichts außer: Datensicherung und umsteigen auf XP Professional.

Greetz
Diskilla