derelefant
Goto Top

Programm zur Beschleunigung des Startes der Programm auf einem Termial Server 08

Existiert so etwas oder ist es unmöglich?!

back-to-topHey Leute,
habe mal wieder eine Frage.
Gibt es irgendein Programm das die Programme die über den Terminal Server 2008 laufen schneller starten.
Sprich ein Programm der den Start der Programme beschleunigt? Oder gibts es sowas nicht. In meinen Augen klingt das etwas komisch, aber ich habe die Frage bekommen und möchte auf diese auch einem Kollegen eine Antwort darauf geben.
Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

derElefant

Content-Key: 101494

Url: https://administrator.de/contentid/101494

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: education
education 11.11.2008 um 09:15:06 Uhr
Goto Top
software technisch ist mir jetzt persönlich nichts bekannt.
aber warum programme auf einen TS langsam sind kann viele gründe haben:

dein Server:
*Speicher,
*CPU,
*Festplatten,

deine anbindung wenn du den remoteapp nutzt.
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 11.11.2008 um 09:15:51 Uhr
Goto Top
Moin,

ich würde das "Programm das die Programme die über den Terminal Server 2008 laufen schneller starten lässt" auf dem Server installieren.

Aber mal im Ernst, was erwartest Du? Ein vernünftig installierter Server hat doch solche Probleme nicht.
Ansonsten mal in die Computerbild gucken, die haben Programme für jeden Zweck.

Arch Stanton
Mitglied: 60730
60730 11.11.2008 um 09:31:36 Uhr
Goto Top
Moin,

Sprich ein Programm der den Start der Programme beschleunigt?
Meinst du sowas wie Contig - (defragmentierer) - die "taugen" für diesen Fall nur bedingt.
In meinen Augen klingt das etwas komisch
In meinen Ohren auch face-wink
aber ich habe die Frage bekommen und möchte auf diese auch einem Kollegen eine Antwort darauf geben.

Wissen weitergeben ist ja sehr löblich, aber dazu muß man dieses Wissen erstmal selber haben.
UNd wegen Wissen ... Nicht jede Software läßt sich mit Trick 17 schneller starten, manche Software hat Ihre eigenen Tricks - aber da du ja nur deinem Kollegen eine Frage beantworten willst und es daher nicht wichtig ist, um welche Soft & Hardware es geht - kommt leider auch nur eine ausweichende Antwort meinerseits.
Gruß
Mitglied: derElefant
derElefant 11.11.2008 um 10:36:30 Uhr
Goto Top
> In meinen Augen klingt das etwas komisch
> > In meinen Ohren auch face-wink
Meinte ich doch auch, nur verschrieben face-big-smile

Und wenn ich jetzt einfach sage, es wäre für einen Kunden? Würdest du mir dann weiter helfen?

Ihr seit mir ein lustiges Volk face-wink

Gruß

derElefant
Mitglied: 60730
60730 11.11.2008 um 10:59:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @derElefant:

Und wenn ich jetzt einfach sage, es wäre für einen Kunden?
Würdest du mir dann weiter helfen?

Auch dann...

ABER - wenn du dir die Mühe machen könntest und mal den letzten Absatz lesen würdest....
um welche Soft & Hardware es geht - kommt leider auch nur eine ausweichende Antwort meinerseits.

Hast du eventuell mal drüber nachgedacht, daß ein Tipp, der für ein Programm "funktioniert" - nicht bei einem anderen funktionieren kann und das ich dir das schon geschrieben habe?

Ich schreib als Stichworte nur mal Ramdisk, oder Dienst.

Ihr seit mir ein lustiges Volk face-wink

Gruß

derElefant

Maus an Elefanten: Was läuft alles auf dem TS und "wie" wird es "normalerweise" gestartet und wieviele Clients hängen an dem TS.
Hättest du diese Frage deinem "kollegen" gestellt - oder wenigstens uns mitgeteilt, müßten wir nicht so "lustig" sein, sondern könnten "gleich Sinnvolle Tipps" geben.
Gruß zurück
Mitglied: derElefant
derElefant 11.11.2008 um 11:14:29 Uhr
Goto Top
Gut Kompiniert Dr. House face-big-smile

Hat sich jetzt alles geklärt, hab mal wieder auf die alt bewährte www.gidf.de Ihn hingewiesen.
Er hat sich dann mal auf seine 4 Buchstaben gesetzt und hat es gefunden. War eigentlich unnötig hier rein zu schreiben.
Aber du bleibst mir immer noch lustig. face-big-smile

derElefant

> P.S. Ja, ich bin der kleine blaue Elfant face-wink
Mitglied: education
education 12.11.2008 um 21:35:05 Uhr
Goto Top
Top Administration.
Top Kunden Betreuung.

bei dir ist man gut aufgehoben...