drapoel
Goto Top

EX Dynamisches Laufwerk

Hi, folgendes Problem!

Habe eine Festplatten als Dynamisch gekennzeichnet und benutzt (SATA).
Das Beztriebssystem war auf einer anderen Platte.
Platten ist 500GB groß.

Jetzt habe ich XP neu installiert und die Festplatten verweigern den Zugriff. (Vorher war SBS2003 drauf)
Beim anklicken soll ich Formatieren face-sad, dass will ich aber nicht da ich die Daten benötige.

DIe Verwaltung habe ich als Screen hinterlegt.

Ich habe schon mit discpart versucht das Laufwerk zu mappen.
Also, so:
DISKPART> selekt disc 0
Antwort: Datenträger 0 ist der derzeit gewählte Datenträger.
DISKPART> online
Antwort: Der gewählte Datenträger konnte nicht online geschaltet werden.

Datenträger Status ist online und die GB werden korrekt angezeigt.

Hab die Festplatte deaktiviert, Neustart, nach dem Neustart war die festplatte in der Verwaltung unsichtbar. Im Gerätemanager aktiviert. Somit wieder in der verwaltung sichtbar, aber leider in dem Selben Zustand wie vorher .

Wenn ich ind der CMD Konsole auf das Laufwerk D: zugreifen möchte bekomme ich die Meldung:
Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.
Stellen Sie sicher das alle bekannten Dateisysteme geladen sind und das der Datenträger nicht beschädigt ist.

Fällt euch noch was ein??? Wie komm ich an die Daten heran??

Grüße
Drapoel

Content-Key: 101533

Url: https://administrator.de/contentid/101533

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Combattent
Combattent 11.11.2008 um 16:00:54 Uhr
Goto Top
hi,

mir ist nicht bekannt dass WinXP dynamische Datenträger kennt... kenn es bisher nur von 2003 Server
ist der Datenträger in der Datenträgerverwaltung als dynamisch gekennzeichnet?
Mitglied: drapoel
drapoel 11.11.2008 um 16:03:18 Uhr
Goto Top
HI, nein ist er nicht.
Er bietet mir aber an diesen in Dynamisch umzuwandeln.
Ich habe aber Angst dass alle Daten dan verloren gehen face-sad.......
Mitglied: Combattent
Combattent 11.11.2008 um 16:07:41 Uhr
Goto Top
hast du noch das 2003 SBS System?
damit starten, Daten sichern und dann den Datenträger neu konvertieren oder partitionieren.

Ich kenne keinen Weg jetzt in diesem Fall an die Daten ran zu kommen. Mit dem XP wird es so wohl nicht gehen...
Mitglied: drapoel
drapoel 11.11.2008 um 16:12:40 Uhr
Goto Top
Nein das SBS2003 habe ich nicht mehr, d.h. dass müsste ich neu installieren. Denkst du dass es dann gehen würde? Kann ich mir nach einer Neuinstallation, nicht vorstellen ?!?
Mitglied: Combattent
Combattent 12.11.2008 um 10:53:44 Uhr
Goto Top
wenn du noch einen weiteren Rechner zur verfügang hast, wäre es eine Möglichkeit noch an die Daten ran zu kommen.
Ich selber habe es auch noch nicht versucht... am besten wäre die gleiche Maschine... oder hast du noch ein Image von dem alten System? damit sollte es auf jeden Fall funktionieren
Mitglied: drapoel
drapoel 13.11.2008 um 09:37:45 Uhr
Goto Top
HI, ich hab nochmal SBS2003 installiert, leider erkennt SBS2003 die Platten nicht mehr face-sad. Tja ein Versuch wars wert. Nie wieder Dynamische Datenträger. Selbst Datenrettungs Programme finden nur Müll und zerstörte Dateien. Ich denke es leigt am Dateisystem, weil dieses verändert ist und nicht mehr NTFS, (soweit ich dieses gehört habe). ...... face-sad