fritzo
Goto Top

Hinweis: Firefox einstellen

Wie man Firefox optimal einstellt

Firefox bietet über die normalen Optionen, die über das Menü "Extras / Einstellungen" erreichbar sind, noch viele weitere Einstellungsmöglichkeiten. Ein Aufruf dieser Optionen ist sehr einfach:

Geht in die Adreßzeile des Firefox und gebt folgendes ein:

about:config.

Drückt danach Return. Jetzt erscheint eine Seite, auf der Ihr die Konfiguration sehen und auch mit der rechten Maustaste ändern könnt. Es können auch Werte hinzugefügt werden, natürlich müssen diese im Befehlsset enthalten sein.

Interessante Werte zum Tunen sind zB:

"network.http.pipelining" - "true"
"network.http.proxy.pipelining" "true"
"network.http.pipelining.maxrequests" - "30"

Ihr könnt auch das Warte-Delay für eine Seitenanfrage ausschalten; dann zeigt Firefox erhaltene Infos sofort an, ohne auf die Seite zu warten: rechte Maustaste -> "New" -> "Integer" -> "nglayout.initialpaint.delay" -> "0"

Grüße,
Arne (fritzo)

Content-Key: 10154

Url: https://administrator.de/contentid/10154

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Apr 30, 2005 at 17:52:29 (UTC)
Goto Top
Hi!

Vielleicht interessiert sich in diesem Zusammenhang auch jemand für FIRETUNE:
http://www.totalidea.com/freestuff4.htm


Gruß,
TIM
Mitglied: 5010
5010 May 02, 2005 at 06:20:55 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Interessant, aber wie komme ich in die "Adresszeile"??? Ich bin was PC-Fachausdrücke betrifft etwas hintendran....... (kurz vor dem "Club der alten Säcke) face-wink

Gruß Wallhalla
Mitglied: 11078
11078 May 02, 2005 at 07:24:00 (UTC)
Goto Top
Moin,


wie komme ich in die
"Adresszeile"???

Adresszeile = Eingabefeld, in das Du die Internetadressen eingibst, bzw.
in dem die Adresse der gerade von Dir aufgerufenen Seite steht (http://...)


Da einfach die Zeichenfolge "about:config" eingeben.

Hier gibt es noch ein paar weitere gute Tipps, was man da alles einstellen kann:
http://borumat.de/firefox-browser-tipps.php

"about:"-Seiten gibt es natürlich auch jede Menge, zum Beispiel "about:plugins" (zeigt alle
installierten Plugins an".


TIM
Mitglied: 5010
5010 May 02, 2005 at 11:56:12 (UTC)
Goto Top
Hi Tim
Danke für deine hilfe, aber.......

Ich gebe z.B. "about:plugins" in die Adresszeile ein und komme da raus: http://www.about.com/

Mach ich das Ganze off oder online?

Gruß Wallhalla
Mitglied: 11078
11078 May 02, 2005 at 11:59:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich gebe z.B. "about:plugins" in
die Adresszeile ein und komme da raus:
http://www.about.com/

wenn Du die Anführungsstriche weglässt, sollte es funktionieren face-smile


Mach ich das Ganze off oder online?

egal.


TIM