cbu-kl
Goto Top

Email Weiterleitung an Extern

Hi,

ich habe hier eine Exchange 2003 Server stehen.
Dafür sind User sowohl auch Kontakte im Active Directory angelegt.
Ich will nun die Mails an eine externe Mailadresse, die in dem Kontakt steht, weiterleiten.
Dazu geh ich rechtsklick auf den User --> Eigenschaften --> Exchange-Allgemein
Dort auf Zustelloptionen --> klicke "Weiterleiten an:" an.
Dann gebe ich den Namen des Users an und eigentlich müsste dann doch die externe Mailadresse erscheinen, ich müsste nur noch ok klicken undes wäre erledigt.

Doch wenn ich den Username eingebe kommt die externe Adresse nicht!!!

Kann mir jemand sagen warum nicht und vor allem wie ich es hinbekomme. Es ist wirklich dringend!

Gruß cbu-kl

Content-Key: 101543

Url: https://administrator.de/contentid/101543

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Nov 11, 2008 at 15:16:00 (UTC)
Goto Top
Moin,
mit W2K3 und EX2K3 kann ich zwar nicht dienen, aber unter W2K mit EX2K habe ich es folgendermassen gelöst:
Der User bekommt eine Domänen-Mail-Adresse in der Form user@domaene.tld. Dann melde ich den User an einem PC an und stelle im Outlook (Office 2K3) die Weiterleitung an die externe Adresse ein.
Ich habs nicht hinbekommen, daß der AD-User mit externer Adresse die an ihn gerichteten Mails erhielt. Daher das Workaround.

Gruß J face-smile chem
Member: tuefaeli
tuefaeli Nov 11, 2008 at 16:47:39 (UTC)
Goto Top
oder noch einfacher, da ich genau das gleiche Problem letzte Woche hatte.

erstelle den User als Kontakt (Typ Kontakt) nicht als Benutzer, danach müsste es eigentlich gehen. Einfach auf Kontakt umleiten.
Gibst dem Kontakt gleich die Richtige Email adresse an ;)

gruss
Member: GuentherH
GuentherH Nov 11, 2008 at 20:07:55 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Und hier das oben Beschriebene noch einmal als HowTo - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03008/ex03008.html

LG Günther
Member: tuefaeli
tuefaeli Nov 17, 2008 at 09:13:09 (UTC)
Goto Top
ist das Problem mit GuentherH 's Beschreibung nun gelöst? =)