bobberle
Goto Top

Exchange Server 2007 an Wsrv2003r2 x64

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Windows 2003 Srv x64 R2 aufgesetzt und diesen zum DC heraufgestuft (ich habe einen DC in meiner Domäne). Darauf wollte ich nun einen Exchange 2007 installieren, doch wenn ich die Setup.exe ausführe bekomme ich ich nur ein Fenster mit Bildplatzhaltern und ansonsten weiß geöffnet.

Als der Srv noch nicht DC war ging das Setupfenster wunderbar auf.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte??


Gruß
Bob

Content-Key: 101544

Url: https://administrator.de/contentid/101544

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: baumgarten
baumgarten Nov 12, 2008 at 17:03:24 (UTC)
Goto Top
Ein Exchange Server 2007 hat es sowieso lieber wenn er auf einen Server sich befindet der kein DC ist, also runter mit dem DC.
Falls es dein einzigster DC ist, bitte überleg Dir ob du dass verantworten kannst. Fällt er aus ist alles kaputt. Exchange mit Recovery installieren geht auch nicht mehr, da die Einstellungen im AD gespeichert sind.
Ohne AD kein Exchange.

Gruß Michael
Member: bobberle
bobberle Nov 13, 2008 at 11:01:29 (UTC)
Goto Top
Habe den Server wieder herabgestuft und es geht immer noch nicht. jetzt kann ich mich ja wieder lokal an der Machine anmelden und da würde das Setup starten. Sobald ich mich an der Domäne anmelde gehts wieder nicht. Scheinbar ist es eine Policyeinstellung, aber ich komme nicht darauf welche... Hat vielleicht jemand einen Tip?

Gruß
Bob
Member: baumgarten
baumgarten Nov 14, 2008 at 15:58:14 (UTC)
Goto Top
du brauchst für einen Exchangeserver keine GUI.

Falls du einen CAS Server und HUB Server installieren willst auf einer Maschine schreib einfach

setup.com /r:c,h /organizationname:Firmamail

oder für den Mailbox Server

setup.com /r:m /organizationname:Firmamail

Den Organizationname musst nur bei deinem ersten Exchangeserver angeben.


Gruß Michael