padward
Goto Top

1TB Samsung Festplatte formatieren

Servus,

habe hier eine Samsung 1TB Platte, will sie in einen externen Gehäuse als Datenplatte nutzen. Man sagt ja immer neue Platten sollen das erste mal normal formatiert werden. Ist das noch aktuell oder soll ich sie schnell formatieren ?

Danke
Gruß

Content-Key: 101558

Url: https://administrator.de/contentid/101558

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: mischn1980
mischn1980 Nov 11, 2008 at 16:19:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würd sagen das ist inzwischen egal.

Persönlich mach ich bei neuen Platten die normale Formatierung.

Gruss

Michael
Member: TheJoker2305
TheJoker2305 Nov 11, 2008 at 16:20:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

prinzipiell sollte eine schnelle Formatierung der Festplatte genügen. (Hierbei wird nur das Inhaltsverzeichnis (FAT) gelöscht.)
Wenn diese bereits vorher Daten enthielt, empfiehlt sich die normale Formatierung, da bei einem eventuellen Restore von Daten
ein optimales Ergebnis erzielt werden kann.

Habe selbst mehre TB Festplatten im Einsatz und bin mit der schnellen Formatierung immer problemlos ausgekommen.

Viele Grüße
Mirco
Member: padward
padward Nov 11, 2008 at 16:23:53 (UTC)
Goto Top
ok, danke für eure antworten