exzel
Goto Top

Mehr Stromstecker für eingebaute Hardware

Hallo zusammen,

wenn ich nun mehrere Stromstecker im PC benötige, um weitere Komponenten intern zu versorgen, das Netzteil aber nicht mehr Stecker zur Verfügung hat, ist es dann möglich einen Art Zweifachstecker an einen vorhandenen Anschluss zu koppeln oder muss ich ein neues Netzteil mit mehr Stromanschlüssen kaufen?

Gruß

Content-Key: 101561

Url: https://administrator.de/contentid/101561

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 11, 2008 at 16:33:55 (UTC)
Goto Top
beides ist möglich, Du solltest nur die Nennleistung Deines Netzteils beachten.

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: 60730
60730 Nov 11, 2008 at 16:36:52 (UTC)
Goto Top
Servus,

so pi *Daumen kannst du einen Y Adapter an dein Netzteil anschließen.
Es gibt einen triftigen Grund, warum an einem Netzteil nur x Anschlüße dran sind.

"Extrem" erweitern - würde ich dir glatt ausreden/abraten.

Mehr oder weniger solltest du die "last" die die eingebauten "geräte" haben - mit der Leistung des Netzteiles vergleichen. Wenn du mehr als 80% der dir zur Verfügung stehenden Spannung brauchst - ist ein neues größeres Netzteil die einzige Lösung.

Gruß
Mitglied: 36831
36831 Nov 11, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:31 (UTC)
Goto Top
Moin @Arch-Stanton,
Zitat von @Arch-Stanton:
beides ist möglich, Du solltest nur die Nennleistung Deines
Netzteils beachten.
Ich denke, wenn ich mir diesen Thread so angucke, kam der Tipp wohl etwas zu spät face-wink

Zitat von @60730:
Wenn du mehr als 80% der dir zur Verfügung stehenden Spannung brauchst - ist ein neues größeres Netzteil die einzige Lösung.
Ich denke nach diesem Thread, dass es wohl sowieso ein neues, stärkeres Netzteil braucht face-wink

MfG,
VW
Member: Exzel
Exzel Nov 12, 2008 at 08:29:10 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal und danke für die Antworten!