alternativende
Goto Top

Recovery von ActiveDirectory?

Hallo zusammen,
wenn ich artig Backups vom SystemState bei meinen DC`s mache und gemäß dem Fall ich hätte einen Totalausfall eines Systems, wie stelle ich die Sicherung dann wieder her?

Es sind keine BDC´s vorhanden. Das würde dann bedeuten die Domäne wäre nicht da. Mache ich dann eine Server 2003 Installation verwende denselben Domänennamen und stelle dann das Backup mit NTBACKUP wieder her ?

Content-Key: 101620

Url: https://administrator.de/contentid/101620

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: horst88
horst88 Nov 12, 2008 at 10:59:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,
System State alleine hilft Dir nichts, Den Rest must Du natürlich auch sichern...
Wenn Du aber ein echtes Produktivsystem hast, gibt es stabilere und schnellere Lösungen. Ich vernede Acronis True Image Enterprise, das zusammen mit Universal Restore funktioniert sauber und selbst geänderte Hardware ist problemlos zu machen.
Gruss
Horst
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Nov 12, 2008 at 11:53:31 (UTC)
Goto Top
Servus,

Mache ich dann eine Server 2003 Installation verwende denselben Domänennamen
und stelle dann das Backup mit NTBACKUP wieder her ?

wenn lediglich eine System State existierten würde, müsstest du nach dem Crash den Server zuerst "reparieren".
Anschließend installierst du das Serverbetriebssystem neu, wenn dies nach der Reparatur notwendig sein sollte.
Während der Installation, kann du als Computernamen sowie die IP-Informationen irgendetwas vergeben.
Denn nach dem rücksichern des System States, bekommt der DC die Informationen (Computername, IP-Informationen etc.), die er zum Zeitpunkt der Sicherung hatte.

Die Dienste wie DNS, DHCP oder WINS müssten dann natürlich noch im nachhinein, installiert werden.

Siehe auch:
[Yusufs Directory Blog - Einen Server mit rücksichern des System State zum DC stufen]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,d9c2ef2d-47df-4422-935d-458af9 ...

Du könntest aber auch eine ASR-Sicherung durchführen.
Suche im Internet mal danach.

Viele Grüße
Yusuf dikmenoglu