ckaddd2081
Goto Top

globale Benutzerkonten einrichten

Hallo allerseits

Ich habe ein recht ungepflegtes Netzwerk Windows Exchange 2003 übernehmen dürfen und würde gern die ganzen lokalen Benutzerkonten zusammen führen. Man kann doch im AD den Benutzern ein globales Benutzerkonto zuweisen. Müssen diese auf dem Exchange liegen, oder kann ich diese direkt vom Terminalserver nutzen und wenn ja wie muß das ganze eingegeben werden.

Danke und Gruß

Christian

Content-Key: 101655

Url: https://administrator.de/contentid/101655

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Nov 12, 2008 at 18:12:30 (UTC)
Goto Top
Servus,
Zitat von @ckaddd2081:
Ich habe ein recht ungepflegtes Netzwerk Windows Exchange 2003
übernehmen dürfen und würde gern die ganzen lokalen
Benutzerkonten zusammen führen.

Leider verstehe ich nur Bahnhof - magst du das nochmal detaillierter beschreiben?
"lokal" <> AD
Man kann doch im AD den Benutzern
ein globales Benutzerkonto zuweisen.

Auch Hier - zum Bahnhof - hier entlang.

Müssen diese auf dem Exchange liegen, oder kann ich diese direkt vom Terminalserver nutzen

??? Wenn der Exchange der Domain Controller ist - und wir nicht über Exchange 5.5 und noch älter reden - wie kommst du darauf, daß es "anders" sein sollte?

und wenn ja wie muß das ganze eingegeben werden.
Mit der Tastatur?


Danke und Gruß

zurück
Member: petenicker
petenicker Nov 12, 2008 at 21:50:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

solltest du mit "globales Benutzerkonto" ein servergespeichertes Profil meinen, findest z.B. hier Anregungen:

- http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server4/w2003server4.php
- http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2007/01/27/servergespeich ...