thymentor
Goto Top

Farbdrucker werden langsam mit con2prt verbunden

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich verwende zum Verbinden der verschiedenen Drucker ein Loginscript. Es läuft ab, sobald sich jemand am PC anmeldet. Es funktioniert auch einwandfrei und alle Drucker werden verbunden, allerdings dauert es bei den Farbdruckern extrem lange. Die schwarz-weiss Drucker werden sehr schnell verbunden.
Wenn sich der Benutzer dann über Citrix anmeldet, läuft das Loginscript nochmals durch, dann gehts allerdings extrem schnell, auch bei den Farbdruckern.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Weil ich muss unbedingt die Performance des Scripts wieder raufbringen...
Die Drucker sind auf zwei Windows Server 2003 Maschinen installiert, die Clients verwenden XP und Vista, ist aber bei beiden extrem langsam.

Hier das Script:

con2prt /f >NUL
con2prt /cd \\ecodom\brother210
con2prt /c \\ecodom\Brother210_bo
con2prt /c \\ecodom\Brother221
con2prt /c \\ecodom\HPColorL8550 <<- hier bleibt er sehr lange stehen...
con2prt /c \\ecodom\hp_9550hdn <<- hier ebenfalls...
con2prt /c \\ecodom\HPColor_CP6015 <<- und auch hier...bei allen 3 Farbdruckern halt


Wäre sehr froh, wenn mir jemand weiter helfen könnte! face-smile

Gruss,

Mathias

Content-Key: 101658

Url: https://administrator.de/contentid/101658

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Nov 12, 2008 at 18:39:47 (UTC)
Goto Top
Servus,

welchen Sinn hat das Führende "con2prt /f >NUL" ?

Du löscht zuerst die Drucker, verbindest Sie dann wieder und "wunderst" dich, daß gerade die Farbdrucker - die etwas größere Treiber haben - so lange brauchen.

An deiner Stelle würde ich sowohl auf /f verzichten, als auch eine Benutzergruppe anlegen, wo nur die drin sind, die auf den Drucker dürfen.

Drucken können die - die NICHT in der jeweiligen Gruppe sind - dann eh nicht.

Gruß
Member: ThyMentor
ThyMentor Nov 13, 2008 at 08:58:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit "con2prt /f>NUL" lösche ich alle vorhandenen Druckerverbindungen. Das tue ich, weil die Leute teilweise nicht mehr gültige Drucker verbunden haben.
Es macht aber keinen Unterschied in der Geschwindigkeit, ob ich diesen Befehl drin habe oder nicht, was lange dauert ist das Verbinden. Dies muss ich aber bei jeder Anmeldung machen, da teilweise gewisse Druckverbindungen von den Usern gelöscht werden.

Die Gruppen existieren in dem Sinne, dass nicht alle die selben Drucker im Loginscript haben ;)
Mitglied: 60730
60730 Nov 13, 2008 at 17:12:17 (UTC)
Goto Top
Servus again,

ich löse das anders via Kix - aber es ginge auch ohne Kix....

reg query HKCU\Printers\Connections\,,ecodom,hp_9550hdn
if %errorlevel%==1 con2prt /c \\ecodom\hp_9550hdn

"So" wird der Treiber vom Buntig Drucker nur dann neu geladen, wenn Dau der wo gerne Druckerlöschen tut Seinem Namen alle Ehre gemacht hat.
..und ganz ehrlich, wer sowas macht darf dann auch gerne bei der nächsten Anmeldung warten....


Gruß
Member: ThyMentor
ThyMentor Nov 17, 2008 at 07:08:49 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!

Danke, das hat mir doch schon geholfen face-smile

Das mit dem Warten stimmt an sich schon...nur, wenns der Firmeninhaber ist und er nicht warten will, dann wirds etwas blöd hehe