kevincnsystems
Goto Top

Microsoft Word Dateien lassen sich nicht speichern

Hallo zusammen,

ich kann im Word keine Dateien mehr abspeichern, ich bekomme immer folgende Meldung (Passiert nur wenn ich bereits vorhandene Dateien bearbeite und speicher, oder wenn ich unter einem neuen Dateinamen speichern will):

Word kann den Speicherungsvorgang aufgrund eines Berechtigungsfehlers nicht zu Ende führen.
C:\....

Siehe Bild

Danke!

Content-Key: 101663

Url: https://administrator.de/contentid/101663

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: roberth
roberth 12.11.2008 um 17:20:53 Uhr
Goto Top
boote mal neu, und wenns nicht hilft beschreib ein wenig ausführlicher deine umgebung
Mitglied: KevinCNSystems
KevinCNSystems 26.11.2008 um 11:13:03 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

habe mir nun Microsoft Office 2007 Home and Student besorgt. Fehler besteht weiterhin. Ich erklär mal haargenau wie ich vorgehe wenn ich eine bereits vorhandene Word-Datei bearbeiten will:

1. Datei öffnen
2. Datei speichern unter
3. Neuen Datei-Namen vergeben und speichern
4. Datei bearbeiten
5. Datei speichern und beenden...
... und dabei erscheint dann der Fehler:

Word kann den Speicherungsvorgang aufgrund eines Berechtigungsfehlers nicht zu Ende führen. (C:\...\example.doc)

So, wenn ich nun aber
1. Datei öffne
2. Datei speichern unter
3. Neuen Datei-Namen vergebe und speicher
4. Word beende
5. Die Datei mit dem neuen Dateinamen öffne
6. Datei bearbeite
7. Datei speichern und beende...
kommt der Fehler nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Dankeschön!