tujay-hh
Goto Top

Drucker druckt erst wenn der Druckauftrag gelöscht wurde

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor dem Problem, dass unser Netzwerkdrucker (SBS-2003 Domäne) an manchen Clients erst dann wirklich druckt, wenn der Druckauftrag in der Druckerwarteschlange vom Benutzer gelöscht wird. Es handelt sich um einen OKI Laserdrucker.

Falls ihr weitere Infos braucht bekommt ihr diese natürlich.

Danke schonmal vorab und noch einen angenehmen Tag.

MfG
tujay

Content-Key: 101730

Url: https://administrator.de/contentid/101730

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: hitazcl
hitazcl Nov 13, 2008 at 10:25:36 (UTC)
Goto Top
Ich kenne das Problem auch, dann braucht der PC einfach zu lange, um das Dokument an den Netzwerkdrucker zu senden.
Gibst du dann den "löschen" Befehl ab, sieht es so aus, als ob der Druckauftrag gelöscht wurde. In Wirklichkeit hat er ihn aber zuende übertragen und druckt ihn dann.
Da liegt ein Problem bei der Übermittlung im Netzwerk vor.

Gruß
Member: tujay-HH
tujay-HH Nov 13, 2008 at 10:42:18 (UTC)
Goto Top
Ok, danke soweit. Hast du eine Idee wie man die genaue Fehlerquelle in diesem Fall eingrenzen kann oder sogar einen Lösungsvorschlag (da du das Problem ja kennst)?

MfG
Member: hitazcl
hitazcl Nov 13, 2008 at 10:52:50 (UTC)
Goto Top
Ich würde zum einen einen Ping mit größeren Paketen absetzen und gucken, wie die Zeiten sind.
Zum anderen solltest du mal die TCP/IP Einstellungen des Druckeranschlusses in Windows kontrollieren.