33968
Goto Top

Vmware Virtueller Vista Business kann nicht auf USB zugreifen

Ich möchte mit meinem Virutellen Vista Business auf den USB Stick zugreifen. Es handelt sich um einen Scandisk Cruzer U3 8GB.

Auf dem Host ist der Vmware USB Treiber installiert. Auf dem Vista Business ist der USB Controller hinzugefügt und der von Vista automatisch installierte Treiber kann das Gerät nicht starten.
631b7600051659a30992af295523cd2d-vmware_usb

Zudem kann ich mit dem USB nicht connecten.
Vmware Tools ist komplett installiert.

Was muss ich tun damit ich mit dem Virtuellen Vista Business auf den USB Stick zugreifen kann?
Welchen Treiber muss ich installieren?

Content-Key: 101745

Url: https://administrator.de/contentid/101745

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: keksdieb
keksdieb Nov 13, 2008 at 13:07:15 (UTC)
Goto Top
Moin moin...

Um was für eine Hostsystem handelt es sich?
ESX oder VMware Server oder VMware Player oder oder oder...

Generell ist das durchreichen von USB Anschlüssen eher Schwierig bei virtuellen Systemen

Gruß Cookie
Mitglied: 33968
33968 Nov 13, 2008 at 13:19:24 (UTC)
Goto Top
Ich habe VMware Infrastructure Web Access, bzw. den Normalen Vmware Player per Web.

Im Web Interface ist der Maschine ein USB controller zugeordnet, zustäzlich erkennt der virtuelle Vista Client, dass ein USB Stick eingesteckt wurde und versucht das Gerät zu installieren. Leider hat Vista nicht den passenden Treiber.
Mitglied: 33968
33968 Nov 13, 2008 at 14:50:15 (UTC)
Goto Top
Ich habe zusätzlich einen Windows XP Professional Client virtuel am laufen. Hab da mal den gleichen USB Stick eingesteckt.
Der virtuelle Windows XP Professional Client hat den Stick sofort erkannt, diesen Installiert und es funktioniert, sogar mit U3 Zugriff etc.

Doch beim neueren Vista und sogar bei der teureren Business Version funktioniert es nicht, TOLLE ARBEIT MICROSOFT!
Microsoft sollte im Lexikon mal in Erfahrung bringen was Kumulativ bedeutet;P
Member: keksdieb
keksdieb Nov 14, 2008 at 07:53:18 (UTC)
Goto Top
Moin Sir...

Ich könnte mir vorstellen, dass der Vistaclient mit dem durchgereichten VMware Treiber nicht klar kommt.
Also der Treiber, der dafür sorgt, dass die USB Schnittstelle zur virtuellen Maschine gemountet wird.

Da sich VMware ja im Business Bereich aufhält, und Vista nicht wirklich Arbeitsalltagstauglich ist, wird hier wohl auch wenig Support möglich sein. Der Treiber funktioniert anscheinend nur mit XP.

Gruß Cookie