acservice
Goto Top

Adobe Writer , Lesezeichen hinzufügen

Gibt es eine Möglichkeit im Adobe Writer , Lesezichen hinzuzufügen. So in der Art. Wenn man einen Ordner hat mit Registern ?
Das man das So aufteilen oder markieren kann `?

Gruss
Ralf

Content-Key: 101777

Url: https://administrator.de/contentid/101777

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Nov 13, 2008 at 17:57:45 (UTC)
Goto Top
Im Adobe Writer? Im Acrobat gehts. Oder meinst du das er dir in Word die Überschriften/Kapitel als Lesezeichen übernimmt?
Member: acservice
acservice Nov 13, 2008 at 21:36:34 (UTC)
Goto Top
ich meine den Writer.
Ich meine Leszeichen setzen.

Gruss
Ralf
Member: miniversum
miniversum Nov 14, 2008 at 08:36:57 (UTC)
Goto Top
Der Adobe Writer erstellt in Word ja eine Symbolleiste zum Generieren von PDFs. Dort kannst du auch einstellungen vornehmen. Unter anderem auch das er dir Lesezeichen erstellen soll. Die Lesezeichen kannst dud an selbst dort festlegen oder aus der Dokumentenstruktur in Word übernehmen.
Sonst kene ich keien möglichkeit mit dem Writer das zu machen. Ich arbeite aber auch wenn, eher mit dem Acrobat.
Member: acservice
acservice Nov 14, 2008 at 09:55:56 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich möchte keine Lesezeichen im Word erstellen. Das weiss ich , wie es geht.
Ich möchte in PDF Files die bestehen. Mit einem Register markieren.


Gruss
Ralf
Member: miniversum
miniversum Nov 14, 2008 at 10:46:07 (UTC)
Goto Top
Das geht, soweit ich weiß, mit dem Writer nicht. Ich erstelle udn bearbeite Lesezeichen in PDFs immer im Acrobat direkt.
Member: acservice
acservice Nov 14, 2008 at 10:54:19 (UTC)
Goto Top
ja und wie machst Du das im Adobe `?

Gruss
Ralf
Member: miniversum
miniversum Nov 14, 2008 at 11:58:48 (UTC)
Goto Top
Im Acrobar läst du dir die Lesezeichenleiste anzeigen (herausziehen oder öber das Menü).
Dann klickst du entweder mit rechts auf die Fläche oder wählst den entsprechenden Button unten in der Leiste für die Lesezeichen um ein neues Lesezeichen zu erstellen. Dort gibst du den Namen an, als den Text des Lesezeichens (die Überschrift oder so) unten kannst du dann Auswählen wie das Ziel für das Lesezeichen angegeben wird (z.B. aktuelle Ansicht, da dann dort hin scrollen wohin gewechselt werden soll bei einem Klick oder eine Andere PDF Datei, dort dann die Datei angeben.).
Member: acservice
acservice Nov 14, 2008 at 12:26:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welcher Menuepunkt ist das ? Das wird das sein, wonsch aich suche .

Gruss
Ralf
Member: miniversum
miniversum Nov 14, 2008 at 12:39:45 (UTC)
Goto Top
Welchen Menüpunkt meinst du?
Di eLesezeichen leiste kanns tud einfach vom linken Bildschirmrand herausziehen.
Zum erstellen heist das "Lesezeichen erstellen".
Member: acservice
acservice Nov 14, 2008 at 14:57:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die ursprüngliche Anforderung hiess,
Wenn Sie sich diese Kartonregister in einem Ordner vorstellen - die Einkerbungen sind hier auf der rechten Seite.
Im Package sollten die "Reiter" auf der linken Seite sein und den Namen des Dokumentes enthalten, das man mittels Klicken auf den entsprechenden "Reiter" öffnen kann

Gruss
Ralf