temple
Goto Top

TCP IP manuell einstellen

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Mein Pc startet normal auf bis zu dem Punkt wo die Benutzereinstellungen geladen werden. Da dauert es dann ewig. Nun habe ich heraus gefunden dass es an den TCP / IP liegt. Wenn ich bei meiner LAN Verbindung auf Eigenschaften klicke und das Häckchen von TCP / IP wegnehme geht es perfekt bzw. es dauert nur noch 2-3 sekunden. Aber dann habe ich ja kein Internet mehr. Habe gehört Wenn ich Manuell IP usw zuweise dann dauert es wieder nur 2-3 Sekunden. Nun habe ich es manuell eingestellt, und das Internet läuft auch aber es dauert immer noch so ne Minute.
Könnt ihr mir helfen. Ich habe beim commannd prompt ipconfig /all eingeben beim PC vom Bruder und dann das so übernommen, ausser die IP natürlich.

Greetings Timothy

Content-Key: 101788

Url: https://administrator.de/contentid/101788

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: kontext
kontext Nov 13, 2008, updated at May 17, 2016 at 09:55:42 (UTC)
Goto Top
hast du schon mal probiert das TCP/IP Protokoll zu deinstallieren und erneut installieren!?

Wäre eventuell ein Lösungsansatz ...

Gruß
Member: Temple
Temple Nov 13, 2008 at 20:19:21 (UTC)
Goto Top
nee wie mache ich das ?

Greets
Member: kontext
kontext Nov 13, 2008, updated at May 17, 2016 at 09:55:34 (UTC)
Goto Top
Also, gehe dazu in den GeräteManager
... rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz klicken und dann auf Hardware - GeräteManager klicken

Danach klickst du auf Ansicht und auf Ausgeblendete Geräte anzeigen.
Danach gehst du zu den Nicht-PNP-Treibern und klickst dort mit der rechten Maustaste auf TCP/IP Protokolltreiber - dann deinstallieren auswählen

Danach startest du deine Maschine neu ...

Hast du schon mal probiert wie es aussieht wenn du den AntiVirus deaktivierst!?
eventuell das dieser reinpfuscht

Gruß
Member: Temple
Temple Nov 13, 2008 at 20:53:16 (UTC)
Goto Top
Hat beides nichts genützt... =(
Sonst noch ne Idee ?
Die Internet Verbindung läuft über den Router villeicht hilft euch das weiter.
Ach ja noch was. Beim Bruder steht noch DHCP aktiviert JA und bei mir NEIN. Was ist das und was bewirkt das ?
Danke für eure Hilfe

Greets
Member: Driver401
Driver401 Nov 13, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:32 (UTC)
Goto Top
Da ich mal stark davon ausgehe, daß Ihr keinen DHCP-Server daheim habt.... schalte DHCP aus!
Das weist Dir nämlich eine automatische IP zu, aber wenn er keinen DHCP-Server findet, dauert das eben ein bisschen länger....

Darum willst Du die IP ja manuell einstellen.

Aber ich glaube, Du willst Dich auch grundsätzlich mal mit dem Thema IP-Adresse und TCP/IP beschäftigen, kann das sein? face-wink

Hier:
IP-Adressierung für Einsteiger Part I

Gruß
Jürgen
Member: kontext
kontext Nov 13, 2008, updated at May 17, 2016 at 09:55:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Driver401:
Da ich mal stark davon ausgehe, daß Ihr keinen DHCP-Server
daheim habt.... schalte DHCP aus!
Das weist Dir nämlich eine automatische IP zu, aber wenn er
keinen DHCP-Server findet, dauert das eben ein bisschen
länger....

Darum willst Du die IP ja manuell einstellen.

Aber ich glaube, Du willst Dich auch grundsätzlich mal mit dem
Thema IP-Adresse und TCP/IP beschäftigen, kann das sein? face-wink

Hier:
IP-Adressierung für Einsteiger Part I

Gruß
Jürgen


joa das kann natürlich auch sein face-smile
hab ich gar nicht dran gedacht ...

Gruß
Member: Temple
Temple Nov 14, 2008 at 12:50:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die Antwort !
Bei mir ist DHCP ja deaktiviert . Aber bei meinem Bruder ist es aktiviert und er hat die Einstellungen beim TCP / IP Protokoll das er alles automatisch macht.

Ja stimmt face-smile Nimmt mich allgemein wunder

Greets
Member: Temple
Temple Nov 14, 2008 at 12:55:36 (UTC)
Goto Top
Hab grad rausgefunden, dass ich beim Router einstellen kann ob ich DHCP Sever aktivieren will oder nicht. Meint ihr das ich es auf dem Router deaktivieren soll ?

Greets
Member: Temple
Temple Nov 14, 2008 at 13:21:31 (UTC)
Goto Top
Ich kann mir jetzt zwar nicht ganz erklären wie ich es geschafft habe, aber jetzt funktioniert es face-smile. Hab einfach DHCP mal beim Router deaktiviert, dann aber wieder aktiviert und wieder auf automatisch Ip beziehen gestellt und jetzt gehts :D

Danke vielmals für eure Hilfe!

Greets