bordermax
Goto Top

XP Anmeldung beeinflussen

Hallo,

folgendes Problem...
Ich muß an einem XP Arbeitsplatz die Anmeldung eines Users um ca. 10 Sekunden verhindern.
Gibts es eine Möglichkeit den Anmeldedialog sobald er da ist zu verzögern oder zu sperren ?
Alternativ könnte ich auch ein Hintergrundbild einblenden lassen, das die Wartezeit anzeigt.
Das Hintergrundbild müßte ich dann aber nach 10 Sekunden wieder verschwinden lassen können ?
Hat jemand ne Idee ?

Gruß

Markus

Content-Key: 101818

Url: https://administrator.de/contentid/101818

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 14, 2008 at 09:37:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da Du nix genaueres beschreibst....nimm das Autologin raus, bis der Anwender User/Pass eingegeben hat, sind 10 Sek. um
Member: bordermax
bordermax Nov 14, 2008 at 10:05:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

ok meine Beschreibung ist nicht ganz so detailliert...
Der Anwender soll ca. 10 Sek. daran gehindert werden Strg-Alt-Entf zu drücken sobal die Anmeldemaske
da ist. Autologin ist nicht eingeschaltet.

Gruß und Danke

Markus
Member: jelops
jelops Nov 14, 2008 at 10:22:25 (UTC)
Goto Top
ich versteh den Sinn dahinter ned ganz ... der User soll ne Verzögerung von 10 sek haben, bis er Strg-Alt-Entf drücken kann um sich dann mit seinem Benutzerkonto anmelden zu können? oO
Member: Driver401
Driver401 Nov 14, 2008 at 11:25:53 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich das richtig verstehe....

der Rechner bootet - es erscheint die Windows-Willkommensmeldung
JETZT soll 10 Sekunden gewartet werden bis
der User drückt STRG ALT ENTF und meldet sich an.

Soweit korrekt?

Als Sinn erschliesst sich mir nur, daß gewartet werden soll, bis der Rechner alle Dienste geladen hat...

Das Einzige was mir da einfällt ist die eigene Willkommensmeldung, aber die bleibt normal keine 10 Sekunden stehen... und kommt auch erst nach dem Drücken von STRG ALT ENTF aber noch vor der Anmeldemaske.
Member: bordermax
bordermax Nov 14, 2008 at 15:22:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja ich weiß, ist eine etwas ungewöhnliche Anforderung, die
auch auf den ersten Blick keinen Sinn macht.
Das Problem ist, daß beim Starten der Maschinen verschiedene Prozeduren laufen, die warum auch immer durch
zu schnelles Drücken von Strg+Alt+Entf nicht richtig laufen.
Ich habe einfach herausgefunden, daß wenn der Anwender ca.
10 s wartet es keine Probleme mit den Prozeduren gibt.
Daher meine ungewöhnliche Frage ....

Gruß

Markus
Member: Logan000
Logan000 Nov 20, 2008 at 11:00:22 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Ich weis zwar nicht was das für "verschiedene Prozeduren" sind, aber ich vermute dies sind Skripte (Batch/VBS) oder werden per Skript gestartet.
Solche Geschichten würde ich per GPO oder (falls keine Domäne mit AD zu Hand) lokaler Richtlinie bei PC start ausführen lassen.
Dann ist erst nach Ausführung dieser Skripte eine Benutzeranmeldung mögich.

Gruß L.