lord-obi
Goto Top

Exchange Server ersetzen

Hallo admins,

habe folgendes problem:

momentan läuft ein exchange server 2k3 auf einem windows server 2k3 enterprise.
der funktioniert ja auch tadelos, aber der server soll abgebaut werden und ein neuer soll her.

der neue soll w2k3 stde bekommen. natürlich sollen alle postfächer, einstellungen etc. erhalten bleiben.
hab jetz nur keine ahnung wie.

wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

bis jetz habe ich nur teuere tools gefunden die das können. muss doch aber auch mit ms boardmitteln gehn,
mitm ad funktionierts ja auch.

danke im vorraus"

Content-Key: 101883

Url: https://administrator.de/contentid/101883

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Janni
Janni Nov 14, 2008 at 22:08:08 (UTC)
Goto Top
Ist schon spät, aber Google geht nicht schlafen .......

Ansonsten (findet man auch über Google):
http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa997006(EXCHG.65).aspx
http://www.msexchangefaq.de/admin/move.htm
Member: lord-obi
lord-obi Nov 14, 2008 at 22:11:27 (UTC)
Goto Top
super!
vielen dank!

aber gild das dann auch für alle einstellungen, die man im system-manager gemacht hat?
sprich protokolle etc, oder werden die im system selber irgendwie gespeichert?

laut dem ms artikel hört sich das ja nur danach an, die postfächer zu verschieben.
Member: Janni
Janni Nov 14, 2008 at 22:21:12 (UTC)
Goto Top
Wie hast Du denn Dir alles in drei Minuten angeschaut, bzw. gelesen ? Dann hättest Du nämlich Deine Antwort bereits erhalten ...................

Das Stichwort lautet: Offline-Migration Exchange 2000/2003 (Quelle 2)