52549
Goto Top

WLAN muss bei Systemstart neu installiert werden

Hallo,

ich hbae dass Problem, dass ich nach jedem Systemstart mein WLAN Adapter im Gerätemanager löschen mus und ihn danach neuinstallieren muss.
Mache ich das nicht, ist die Registerkarte "Drahtlosnetzwerk" nicht vorhanden und der Adapter bekommt keine IP zugewiesen.
Weiter findet er ohne die Neuinstallation auch keine Funknetzwerke.

Ich habe Windows XP SP3
Mainboard ASUS M2N32 SLI deluxe (incl. WLAN ASUS WiFi AP Solo)
2 GB Ram
CPU: Athlon X2 6000
auf C sind ca. 9 GB frei

Alle Treiber habe ich bereits neu installiert.
Ich habe auch schon das Treibergedächniss für die Netzwerktreiber gelöscht und dann neu installiert.

Was evtl. Interessant ist,

im Ereignisprotokol habe ich 1 Warnung und 1 Fehler
Warnung:
Die RAS-Verbindungsverwaltung konnte nicht gestartet werden, da NDISWAN nicht geöffnet werden konnte.
Fehler:
QoS [Adapter {88D5BA99-4E69-4B8E-8BF4-DD1636BF940D}]:
Der Paketplaner konnte den virtuellen Miniport mit NDIS nicht initialisieren.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG
Michael Bork

Content-Key: 101890

Url: https://administrator.de/contentid/101890

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock