digits
Goto Top

e-mail abruf

Hallo,
ich hoffe ich poste es wenigstens einigermaßen im richtigen Bereich.
Ich habe folgendes Problem, hab auch schon bei google und hier in der Suche meine Augen aufgemacht, aber nichts wirkliches gefunden was mir geholfen hat.

Also folgendes: Ich hab diverse E-mail Konten. Bisher habe ich mit Outlook meine gesamten Emails von diesen E-mail Konten immer abrufen lassen. Das nervt mich natürlich, da ich somit viele pop3 postfächer habe die ich abfragen muss. Zwar bieten manche Mailanbieter zwar Sammeldienste an, allerdings nicht für unendlich viele Porstfächer und auch im kostenlosen Bereich meistens nur in sehr großen Abständen.
Nun dachte ich mir, ist es möglich sich nen billigen Webspace zu besorgen und da irgendwie ne art Emailpostfach drauf zu installieren (emailadressen werden ja mit kostenpflichtigen Webspaces meist mit angeboten)
Also Emails werden ja mit jedem Webspace angeboten, allerdings nicht mit einem Sammeldienst. Und diesen Sammeldienst kann man ja mit jedem Postfach benutzen, dass auch von outlook aufgerufen werden kann.
Was ich suche ist also eine Art Microsoft exchange server oder ähnliches (hab davon nicht soooo viel ahnung), der die E-mails von allen meinen Postfächern abholt damit ich dann quasi nur noch dieses eine Postfach ansprechen lassen muss von Outlook um meine E-Mails zu empfangen.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet, ich hab da nix zu finden können, vielleicht auch weil ich falsch gesucht habe.
mfg. digits

Content-Key: 101937

Url: https://administrator.de/contentid/101937

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Flo985
Flo985 Nov 17, 2008 at 07:04:03 (UTC)
Goto Top
Hi, also folgende Vorschläge:
Da du ja soviele Postfächer hast, würde ich diese minimieren, generiere eine automatische Mail mit einem Text, das die E-Mail-Adresse nicht mehr verfügbar wäre. Und geb bei dem Text deine aktuelle an, von der du alles machen willst. Dann leitest du alle Email, von den jeweiligen Adresse an deine eine Adresse weiter, so das du alles über eine Adresse händeln kannst.

So würde ich es machen. Hast du schlussendlich die wenigste Arbeit mit und bist fein raus...
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 17, 2008 at 11:21:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du könntest Dir einen Rootserver mieten und dort einen eigenen Mailserver aufsetzten. Gab's nicht irgendwo einen Anbieter, der ein OpenExchange anbot? Oder wenn Du zu hause eine Rechner hat, der dauer-ON ist, dass dort machen.