sp4wn
Goto Top

Fax to E-Mail und umgekehrt mit Exchange 2007

Generelle Fragen bezüglich einer Lösung.

Hallo zusammen,

ich arbeite in einer Firma mit ca. 70 Mitarbeitern, und habe im Sommer meine Abschlussprüfung als Fachinformatiker Systemintegration.
Wir haben in Deutschland mehrere Standorte und haben ein DFS-Cluster mit Server 2003, an jedem Standort identischen Server und DC´s.

Allerdings sind in unserem Hauptsitz die Mailserver, wo wir Exchange 2007 verwenden. Da wir bei uns immernoch eine Faxnummer (analog, steht in einem Zentralen Platz)
für alle Mitarbeiter haben, möchte ich gerne als Abschlussprojekt ein Faxserver in Exchange integrieren, so das jeder Mitarbeiter per Mail Faxe versenden und empfangen kann und nicht immer unten zum Fax laufen muss.

Da würde gerne mal wissen, ob da schon jemand Erfahrungen gesammelt hat - und wenn ja welche. Fragen, die sich mir stellen:

- kostenlos, ja/nein
- (zeit)aufwand
- anforderung telefonanlage

usw. und sofort. Würde mich auf ein paar Anregungen freuen.

Gruß

Content-Key: 101981

Url: https://administrator.de/contentid/101981

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock