felixhuber
Goto Top

Exchange 2003 Problem bei mehreren Empfänger

Hallo Spezialisten

Zuerst die Ausgangslage:
Windows 2003 Server SP2 mit Exchange 2003
Mails werden über Smarthost geschickt

Nun das Problem:
Wenn ich mehr als 2 Empfänger angebe, bleibt das Mail in der Warteschlange stecken bzw. der SMTP-Connector in der Warteschlange zeigt plötzlich aktiv an und der gesamte Mailversand wird durch dieses Mail blockiert... Wenn man das Mail dann löscht, schaltet der SMTP-Connector in der Warteschlange nicht auf bereit um, wie normal, sondern bleibt auf aktiv...

Wenn ich diesen Empfängern allen einzeln ein Mail schicke, hat der Exchange kein Problem damit... Auch sonst läuft alles normal. Ausserdem habe ich zu Testzwecken mal den AV deinstalliert, bringt aber keine Besserung.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal!

Gruss
Felix Huber

Content-Key: 101985

Url: https://administrator.de/contentid/101985

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr