helmuthelmut2000
Goto Top

Mit Dreamweaver auf eine MySql DB verbinden.

Hallo,

Ich habe da ein Problem mit meiner MySql Datenbank und mit Dreamweaver 8.
Ich möchte mich mit Dreamweaver auf meine MySql Datenbank die ich auf local auf
meinem Rechner installiert habe verbinden. Ich habe den MySql Server mit Standard
installiert.
Dann sollte die Verbindung doch folgendermaßen funktionierten.

Wenn ich an meinem IE-Brouser,
http://localhost/phpmyadmin/index.php
Eingebe, dann kann ich eine DB anlegen.
Das habe ich gemacht. Ich habe eine DB mit dem Namen test angelegt.
Dann gehe ich in Dreamweaver auf verbinden mit mit MySql und gebe folgendes ein:

Verbindungsname: test
MySql-Server: localhost
Benutzername: root
Kennwort:
Datenbank: test

Wenn ich dann auf testen gehe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
http-Fehlercode 404 Datei nicht gefunden. Es gibt mehrere mögliche Ursachen für dieses Problem.
Ich habe aber eine DB mit dem Namen Test und einer Tabelle und 3Felder angelegt.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke.

Gruß
Helmut

Content-Key: 102040

Url: https://administrator.de/contentid/102040

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: dog
dog Nov 18, 2008 at 00:23:54 (UTC)
Goto Top
http-Fehlercode 404 Datei nicht gefunden. Es gibt mehrere mögliche Ursachen für dieses Problem.

Das musst du mal genauer erklären. Diese Fehlermeldung hat mit MySQL nun gar nichts zu tun.
Member: helmuthelmut2000
helmuthelmut2000 Nov 18, 2008 at 21:37:38 (UTC)
Goto Top
Ja.
Das ist eine Fehlermeldung von Dreamweaver.
Ich habs auch schon hinbekommen.


Gruß
Helmut