meiser-p
Goto Top

Zeit für Gruppenrichlinienverarbeitung stoppen

Hallo,

kennt ihr vielleicht ein Tool mit dem man feststellen kann wie lang es dauert bis ein PC eine Gruppenrichtlinie verarbeitet hat, sowohl Computer GP´s als auch Benutzer GP´s.

MfG
Patrick

Content-Key: 102043

Url: https://administrator.de/contentid/102043

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: keksprinz
keksprinz Nov 18, 2008 at 06:55:43 (UTC)
Goto Top
mir würde nur einfallen in der cmd mit gpupdate das manuell anzustarten und die Zeit zu stoppen ...
Member: meiser-p
meiser-p Nov 18, 2008 at 07:00:46 (UTC)
Goto Top
danke für die Idee aber da verarbeitet er ja alle GP´s. Ich würde halt gern wissen wie lang er bei einer bestimmt benötig. Wir haben das Problem dass manche PC´s ewig lang "Computereinstellungen weren übernommen" stehen haben. aber halt nur bei manchen. Ich vermutet halt dass es an einer GP liegt.
Member: keksprinz
keksprinz Nov 18, 2008 at 07:04:18 (UTC)
Goto Top
mhhh, dann weiß ich es auch nicht. Du solltest zusätzlich aber mal die größe von Servergespeicherten Profilen checken und schauen ob dein DNS sauber läuft.
Member: meiser-p
meiser-p Nov 18, 2008 at 07:06:59 (UTC)
Goto Top
Servergespeicherten Profilen haben wir nicht im einsatz und DNS ist auch ok. Danke für die Hilfe
Member: keksprinz
keksprinz Nov 18, 2008 at 07:12:40 (UTC)
Goto Top
Member: meiser-p
meiser-p Nov 18, 2008 at 07:26:03 (UTC)
Goto Top
dankeschön. ich werde dass mal testen.