maugrim
Goto Top

Exchange Server 2003 SBS Standard und Microsoft Antigen for Exchange

Hallo erstmals, bin hier neu registriert und hoffe auf euere Hilfe ;)

Ich habe einen neu aufgesetzten SBS 2003 Standard Server auf einem FSC RX300S4 (Quad Core Xeon, 4GB Ram und genügend Festplattenspeicherplatz) für einen Kunden von uns Implementiert (da der Alte schon aus seinen Nähten platzte).

Jetzt (bzw am alten war das Problem das gleiche - warum auch immer) habe ich das Problem das sobald ich Microsoft Antigen 9.0 SP1 installiere sich entweder alle Mails in der Queue (Platte:\programme\exchange\mailroot\vsi1\queue...)(die Mails sind im System Manager nicht sichtbar) sammeln und nicht weitergeleitet werden (extern sowie intern / ankommend und abgehend) oder Antigen versucht Initialisierungsmails an sich selber zu senden (AntigenInit@domäne.local) - jedoch bei zweiterem sind es innerhalb 8 Stunden 130000 Mails die sich nicht automatisch purgen.

Wir haben Antigen auf mehreren Servern von verschiedenen Kunden laufen wo alles kein Problem ist - hin und wieder war der Weiterleitungsfehler auch da, jedoch nach einem Upgrade des Antigens lief alles wieder perfekt.

Unterschiedlich zu anderen Domänen unserer Kunden liegen auf den SMTP-Connectoren des Servers mehrere Domänen an (insg. 4 Externe Maildomänen welche intern an die Benutzer weitergeleitet werden).

Es wird über keinen Smarthost verwendet und Open Relay ist der Server auch nicht.

Hat/Kennt vielleicht jemand das Problem?

Greetz,

Maugrim

Content-Key: 102060

Url: https://administrator.de/contentid/102060

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock