christophg
Goto Top

IE7 Active X nur für bestimmte Verknüpfung aktivieren

Hallo zusammen!

Folgende Problemstellung:

Wir haben eine interne Webseite für den gesteuerten Zugriff auf freigegebene Ordner bei uns im Netzwerk. Teile davon sind mit Powerpoint erstellt und als *htm exportiert. Hier soll auf einer Seite/Folie ein Steuerelement eingebaut werden. Dieses funktioniert im Test einwandfrei.

Der Internet Explorer, der auf jedem Arbeitsplatz dafür genutzt wird, führt jedoch diese Scripts nicht aus. Info-Leiste:
"Die Verwendung eines Acitve X Steuerelements auf unsichere Art wurde für diese Seite geblockt."
Eine Option wie z.B. "Steuerelement zulassen" gibt es nicht.

Gibt es eine Möglichkeit für die Verknüpfung zu dieser Seite (liegt auf dem Desktop der Arbeitsplätze) die Sicherheitsstufe des
IE7 separat zu ändern? Evtl. per Script oder Batch-Datei?

Bei einem normalen Start zum normalen Surfen sollten die sonst auch eingestellten Einschränkungen gelten.

Ich möchte nochmals betonen, dass dies eine lediglich interne Angelegenheit, kein Link nach draußen, kein Sicherheitsrisiko.
(Und bitte nicht schreiben, dass wir lieber Firefox o.ä. verwenden sollen. Ist bei uns nicht möglich!)

Über Hilfe oder Alternativen würd ich mich freuen.

Viele Grüße!

Content-Key: 102085

Url: https://administrator.de/contentid/102085

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock