disem83
Goto Top

Schnellstartleiste Windows anzeigen lassen (registry)

es geht einfach nicht...

Hallo zusammen,

Einer unserer Domainuser hat keine Schnellstartleiste mehr .. und sie kommt ums verrecken nicht zurück (waren jetzt knapp 3 Stunden, googlen, ausprobieren, googlen...)

Der User hat Sie nicht aktiviert .. sobald man über rechtsklick start/eigenschaften/taskleiste usw. fehlt das häckchen bei "schnellstartleiste anzeigen". Normalerweise ja kein Ding, aber sobald man es tut läd er ein paar sekunden ca. 10 und es passiert nichts weiter... face-sad(

Wenn ich mich als Domainadmin eingeloggt habe war es das gleiche Spielchen .. dort war es dann kein Problem, und die Leiste bleibt auch!

Naheliegendste dem User Adminrechte zu verabreichen und auf ein Neues .. Satz mit x, nix.

Beim Googln auf ein Paar Tips bzgl. der Registry gestoßen:


[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\Explorer]
Value Name: NoToolbarsOnTaskbar
Data Type: REG_DWORD (DWORD Value)
Value Data: (0 = default, 1 = enable restriction)

Brachte nada..

Keine Ahnung was ich noch alles ausprobiert habe...

Hat wer von euch noch eine Idee wie man sie wieder bekommen könnte???

THX im Vorraus!!!


P.s.: Unter Dokumente Einstellunge\User\Anwendungsdaten\MS\IE\QuickLunch ist vorhanden .. auch schon geschaut gehabt.

Content-Key: 102096

Url: https://administrator.de/contentid/102096

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: hitazcl
hitazcl Nov 18, 2008 at 14:25:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du mal probiert, einfach eine eigene Alternative "Schnellstart"-Leiste anzulegen?!
Ich zum Beispiel nutze gar nicht die von Windows (bzw. schon), aber ich habe einige andere geschaffen, um ein wenig Ordnung in meinen Icons zu haben.
So ist ein Ordner, eine eigene Leiste - welche ich wiederrum in einer einzigen Leiste am oberen Bildschirmrand meines Desktops positioniert habe.

Die "Quicklaunch" Leiste wird ja durch Microsoft mitgeliefert, greift aber auf irgend welche Registrierungsschlüssel zurück. Das muss man im Notfall vergessen... oder sich mehr damit auseinandersetzen. Pers. habe ich da jetzt nicht direkt die Lösung für!

Gruß & viel Erfolg
Member: disem83
disem83 Nov 18, 2008 at 14:39:29 (UTC)
Goto Top
Hey

Leider ist das ganze nicht für mich .. und wenn sich ein User an etwas gewöhnt hat dann will er es auch behalten... face-sad(
Ansonsten ne Gute Idee!

Was ich halt nur wundert wie es sein kann, dass alle Einträge genau gleich sind zwischen dem Admin und dem User und trotzdem die Leiste Faxen macht...
Member: hitazcl
hitazcl Nov 18, 2008 at 15:09:45 (UTC)
Goto Top
Na die Leisten-Einstellungen sind doch an den Benutzer gebunden!
Wenn der ein Symbol aus der Schnellstartleiste entfernt, so wird dieses doch auch nicht gleich beim Administrator entfernt. Die Leisten arbeiten unabhängig. Erstellt werden sie mit gleichen Symbolen z.B., wenn diese unter "all users" oder "alle benutzer" erstellt werden.
Mit einer neuen Leiste kannst du den User doch wieder glücklich machen, wenn du ihm die alten Symbole in eine neue Leiste kopierst!?
Mitglied: 25110
25110 Nov 18, 2008 at 15:12:19 (UTC)
Goto Top
P.s.: Unter Dokumente Einstellunge\User\Anwendungsdaten\MS\IE\QuickLunch ist vorhanden .. auch schon geschaut gehabt.

versuche mal, die Schnellstartleiste .scf im User-Verzeichnis zu löschen und neu anzulegen.

Neu anlegen siehe hier:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;190355

mfg
Member: disem83
disem83 Nov 18, 2008 at 15:48:11 (UTC)
Goto Top
werde ich gleich mal ausprobieren..
Member: disem83
disem83 Nov 18, 2008 at 16:24:50 (UTC)
Goto Top
@hitazcl
Das Problem ist ja, dass man nichts reinkopieren kann! Als wenn sie garnicht da wäre .. is sie ja auch nicht laut taskleiste\eigenschaften... Sobald auf das Feld geklickt wird, dauert es 10 sec. aber es passiert nichts...
Member: disem83
disem83 Nov 18, 2008 at 16:26:12 (UTC)
Goto Top
Da geht es ja "nur" uj das Desktop Symbol und nicht um die ganze Leiste... face-sad
Member: hitazcl
hitazcl Nov 18, 2008 at 16:30:18 (UTC)
Goto Top
Na dann entziehe ich mal meiner selbst.
Habe gar nicht von dem "nur" Desktop Symbol gehört...

Gruß
Member: disem83
disem83 Nov 18, 2008 at 16:42:58 (UTC)
Goto Top
Wird leider alles nichts .. hab es grade auf folgendem Weg versucht, das ganze löschen und erneuern:

Löschen Sie folgenden Schlüssel unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer

Windows 9x/ME:
den Schlüssel "StuckRects"

Ab NT/2000/XP
den Schlüssel "StuckRects2".

Starten Sie den Rechner neu - Windows wird jetzt wieder die Standardwerte für die KBar setzen.

Aber leider nicht das erwünschte Ergebnis erzielt.. face-sad