angebotecheck
Goto Top

Mein allererste Seite

Professionelle Hilfe gebraucht.

Liebe User und Userinnen.
Ich bin niemand der hautperuflich im IT-Breich tätig ist und da kommt ihr ins Spiel ich suche ein Unternehmen die die von mir enteickelte Idee mit mir professionell umsetzt.
Die Adresse der Website lautet "angebotecheck.de"
Ich würde euch bitten mir eure Meinung mitzuteilen ob das Konzept erfolgsversprechend ist oder vlt. sogar ihr an einer Zusammenarbeit interessiert seid.
Schreibt mir bitte eine Mail deren Adresse ihr auf der Website entnehmen könnt da ich nicht weiss ob man im Forum emails veröffentlichen darf.

Danke schonmal im Voraus
Ercan

Content-Key: 102123

Url: https://administrator.de/contentid/102123

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Nov 18, 2008 at 18:45:32 (UTC)
Goto Top
Ehrliche Meinung?

Macht Sinn, sofern Du es fertig bringst, wirklich alles aktuell zu halten, und vor allem ein wenig am Design feilst face-wink

Seiten wie z.B. billiger.de sind in meiner Gunst sowas von abgerutscht, seitdem sie nicht mehr in der Lage sind, exakte Treffer zu liefern, und teilweise ein total veralteter Datenbestand abgefragt wird...


Lonesome Walker
Member: angebotecheck
angebotecheck Nov 18, 2008 at 18:52:15 (UTC)
Goto Top
Ich danke dir für deine antwort.
Wie gesagt habe ich von Websitegestaltung keine Ahnung. Momentan müsste ich alles per Hand eintippen deswegen ist aktualität wohl etwas was noch fehlt.
Ich bin mir sicher mit professioneller Unterstützung kann die Seite durchaus was werden.
Mitglied: 51705
51705 Nov 18, 2008 at 19:18:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @angebotecheck:

Quelle: http://www.angebotecheck.de/index-Dateien/page0001.html

Ich wünsche niemanden grundlos schlechtes ...

Was wären denn Gründe dafür, Schlechtes zu wünschen?

PS: nette Krawatte.
Member: angebotecheck
angebotecheck Nov 18, 2008 at 19:26:34 (UTC)
Goto Top
ein grund dafür wäre zum beispiel jemand klaut meine idee ;) Ich konnte nicht schreiben das ich niemanden schlechtes wünsche denn das wäre gelogen. aber das man tierquäler oder kinderschänder nicht mag ist nicht verwunderlich.

danke fürs kompliment für die krawatte.
aber was hältst du von der idee selber?
Member: singlespeeder
singlespeeder Nov 18, 2008 at 19:38:43 (UTC)
Goto Top
Deine Idee klaut niemand, er kopiert Sie. Du hättest das nur umgehen können, wenn du ein Patent angemeldest hättest. Die Rechtschreibung/Grammatik muss überarbeitet werden. Du solltest erstmal einen Anwalt( Stichwort Internetrecht) konsultieren. Auch die geltenden Paragraphen sollten dringend dem geltenden Recht entsprechen.
Ich wäre sehr vorsichtig Markennamen auf meiner Page ohne Genehmigung zu benutzen....
Mitglied: 51705
51705 Nov 18, 2008 at 19:42:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Ercan,

aber was hältst du von der idee selber?

ehrlich gesagt (ich wünsch dir übrigens alles Gute für deine Idee), bei dieser Vorgehensweise halte ich Scheitern für mehr als wahrscheinlich.

Kleine Erklärung: Heutzutage müssen Produkte fertig auf den Markt geworfen werden, eine Page, welche tolles in Zukunft verspricht, wird scheitern (meine Meinung).

Grüße, Steffen
Member: angebotecheck
angebotecheck Nov 18, 2008 at 19:57:34 (UTC)
Goto Top
Der Vorteil an einem nich fertigen Produkt ist das man sich nicht erst einkaufen muss. Derjenige oder diejenige Firma die miteinsteigt darf die Website gestalten und den erfolg auch nutzen ohne sich vorher einzukaufen. Ich sehe das als Investition für die Firma. Das Konzept stelle ich für umsonst zur Verfügung. Stellt euch mal vor derjenige von einer Seite für studivz hätte gleiches wie ich gemacht.
Die Firma die dran mitgewirkt hätte von Anfang an hätte sehr gut dran verdient.

zu Singlespeeder vlt. hast du recht aber stelle nur den Link zur Verfügung ich weiss nciht ob sowas gegen geltendes recht verstößt aber wie sonst könnte man sonst sehen wo der Link hinführt.

Danke für eure ehrliche Meinung
Member: singlespeeder
singlespeeder Nov 18, 2008 at 20:05:42 (UTC)
Goto Top
So eine Idee legt man auf einem Server ab und geht anschliessend mit der Idee hausieren. Niemals veröffentlichen und dann auf Reaktionen warten. Also nimm das Ding von Netz bevor es zu spät ist, und schlage deine Vision den möglich teilnehmenden Firmen vor. Glaub mir ich kenn mich da ein wenig aus...

Siehe Lakeparty.de oder auch gastrosingles.de
Die sind auch erst ans Netz als das Konzept stand...
Mitglied: 51705
51705 Nov 18, 2008 at 20:07:03 (UTC)
Goto Top
Der Nachteil an einem nicht fertigen Produkt ist die 'Nichtabschätzbarkeit' der Risiken ... Bewerbe dich doch bitte aktiv bei Firmen in deiner Umgebung. Dein Potential ist ja nicht unerheblich, daß können die sicher erkennen.
Member: angebotecheck
angebotecheck Nov 18, 2008 at 20:10:41 (UTC)
Goto Top
Ich kenn mich zwar in Sachen recht nicht aus aber ich denke schon das jemand der die Idee kopiert auch ohne Patent schadensersatzpflichtig ist.
Ich hab sie jetzt erst einmal vom Netz genommen.
Kennt ihr vlt firmen in hamburg die evtl. an sowas interesse haben?
Member: singlespeeder
singlespeeder Nov 18, 2008 at 20:22:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @angebotecheck:
Ich kenn mich zwar in Sachen recht nicht aus aber ich denke schon das
jemand der die Idee kopiert auch ohne Patent schadensersatzpflichtig
ist.


Dir ist schon klar, daß derjenige welcher zuerst beim Patentanwalt ist, auch der ist, der das Recht hat die Idee zu vermarkten? Glaube nicht, das Du dir die gleichen Anwälte leisten kannst wie Jemand der schon etliche Werbepartner hat?
Will Dir deine Illusionen nicht nehmen, aber nochmal: nimm das Ding vom Netz, geh zum Anwalt und präsentier Dich neu, wenn alles in trockenen Tüchern ist.
Member: angebotecheck
angebotecheck Nov 18, 2008 at 20:36:49 (UTC)
Goto Top
Ich hab die Seite vom Netz genommen und werde mich morgen mal nach Anwälten umschauen. Glaubt ihr eine Inverstition von etwa 3000 € lohnen sich.?
Ich möchte dir jedenfals dafür danken das du mich vor einem großen Fehler bewahrt hast.
Wenn das Ding Erfolg hat werd ich dich informieren und dich mal nach Hamburg einladen.

Gruß
Ercan
Member: singlespeeder
singlespeeder Nov 18, 2008 at 20:47:23 (UTC)
Goto Top
Ich denke ein Nationales Patent kannst Du mit dieser Investition locker bewerkstelligen, wenn du weiter Hilfe brauchst meld Dich doch einfach per E-mail, viel Glück!

Gruß Klaus
Member: aqui
aqui Nov 18, 2008 at 21:10:30 (UTC)
Goto Top
Da die Seite entfernt ist bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!!