zygi
Goto Top

Vista Herunterfahren ohne Funktion?

Mainboard Asus P5Q-WS Dual Boot XP.PRO & Vista Ultimate

Hallo Admin,

dies ist meine vierte Board was ich selbst verbaut habe, zuletzt Asus P5WDH und bis dato auch als
Dual Boot ohne Problem, und jetzt hier bei diesem Board habe ich mich entschlossen Vista neu zu Installieren,
und meine Problem ist der, das ich den nicht Herunterfahren kann und das nur bei Vista trete diese Problem, den XP
fährt Ordnungsgemäß Herunter! Also ich habe mehrer Möglichkeiten mit Energiesparmodus durchgespielt bei Vista, keine
Ahnung was ich noch einstellen kann, bei tätigen Herunterfahren geht Bildschirm, HD, Tastatur, und Maus aus, aber meine
Lüfter drehen weiter und PC Controll Diode ist an, erst dachte ich abwarten 30 min evtl. danach geht alles aus aber nein
war nichts mit abwarten, und wenn ich PC wieder starten will geht nur über Reset Taster, über normale Einschaltknopf kommt PC nicht im Gange, hier muss ich aber noch eins bei fügen zuletz lief das Board als Dual Boot, allerdings mit zwei HD den ich hatte zusätzlich noch eine HD aufgerüstet, an das System also insgesamt drei HD, und da ich einiges Reorganisiert habe, beschloss ich neu Installation Vista und alles in Ahci Modus, und davor lief noch alles normal ob hier
einige Fehler bei Vista ins betracht zu ziehen sind, durch die neue Updates oder wo soll ich einsetzen mein Problem zu beheben?

Bitte entschuldigt mein ausdruck wie auch Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache!

Viele Dank für Eure Aufmerksamkeit!

LG, Zygi

Content-Key: 102134

Url: https://administrator.de/contentid/102134

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: hq47110815
hq47110815 21.11.2008 um 12:13:59 Uhr
Goto Top
Ich habe bei ASUS in Verbindung mit Vista schon häufiger die erfahrung gemacht das BIOS Updates helfen.
Mitglied: Zygi
Zygi 21.11.2008 um 12:42:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @hq47110815:
Ich habe bei ASUS in Verbindung mit Vista schon häufiger die
erfahrung gemacht das BIOS Updates helfen.

Hi wäre gut wenn da etwas neues kommen würde von Seite Asus, habe zu Zeit rom.1406 und das ist das neuste was Asus stellt zu Verfügung,
aber was anders, warum fährt XP normal herunter und Vista nicht?

Lg, Zygi
Mitglied: hq47110815
hq47110815 21.11.2008 um 13:53:34 Uhr
Goto Top
Interessant zu wissen wäre dabei wann genau vista probleme macht. also ob es überhaupt versucht herunterzufahren. Und ob im Ereignislog was steht.
Mitglied: Zygi
Zygi 21.11.2008 um 14:09:25 Uhr
Goto Top
Ja Vista fährt schon herunter allerdings wie schon gesagt Lüfter drehen ja weiter,im Ereignis log keine Besondere Kommentare diesbezüglich, Interessant jetzt habe ich Vista ins Schlafmodus versetz und sieh da, hier wird alles ausgeschaltet, außer Controller PC blinkt, und bei erwecken Vista Lüpt auch alles Ordnungsgemäß richtig, jetzt bin ich ratlos bezüglich Herunterfahren?