72081
Goto Top

Vista Business (32 bit) an Win 2000 Domäne anmelden

Vista an Win 2000 Domäne anmelden

Wir haben schon 2 Rechner mit Vista Ultimate (1. 32 bit 1. 64 bit version) und einen Rechner mit Windows Vista Business an unsre Domäne angemeldet, aber wenn ich ehrlich bin habe wir vergessen wie wir das gemacht haben!
Bzw. so wie wir es gelöst haben funktioniert es jetzt nicht mehr.
Jetzt wollen wir 2 Vista Business (32 bit) an unsere Domäne anmelden, aber es kommt bei beiden immer wieder die Fehlermeldung:

d44ef5356a5bfea6eb2a2dfbad7358fa-fehlermeldung

Ich verwende den Weg: System -> bei Einstellungen für Computernamen, Domäne und Arbeitsgruppe -> Einstellungen ändern!
Dann habe ich ja 2 Optionen: 1. Netzwerk-ID....
2. Andern...

Wobei wenn ich bei "Ändern" die Domäne eingebe und mich dann anmelde, kommt die Fehlermeldung Zugriff verweigert!
Bei der Netzwerk-Id kommt dann der oben gezeigte Fehler

Die LAN Manager-Authentifizierungsebene habe ich schon auf &LM- und NTLM-Antworten senden (.....) gesetzt!
Sodass Vista richtig mit dem Server kommunizieren kann!

Wir haben es auch schon versucht in die Activ Directory den PC-Namen schon einzutragen.... aber das funktioniert auch nicht!

Meinen Rechner (mit Vista Ultimate 64), der ja schon an der Domäne angemeldet ist konnte sich jetzt auch nicht anmelden,
da kam dann die Fehlermeldung: "Zugriff Verweigert"!

Was noch Interesant ist, wir haben nachdem mein Rechner an der Domäne angemeldet wurde einen neuen Kundenserver bekommen, per Remote Desktop greift der Kunde auch immer auf den Rechner zu und hätte somit volle Rechte in unserem Netzt!
Daraufhin haben wir neue Benutzergruppen hinzugefügt die nur für die Mitarbeiter ist, sodass der Kunde schön von anderen KundenProgrammen fern bleibt!
Kann dies der Auslöser sein, dass immer eine Fehlermeldung, die mit den Benutzerrechten zu tun hat, erscheint?
(ich bin Lokaler Admin und der SysAdmin hat es mit seinem account auch schon versucht!)

Die Frage ist jetzt was könner wir jetzt noch ändern sodass wir Vista endlich an die Domäne kriegen?

Content-Key: 102191

Url: https://administrator.de/contentid/102191

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: L-Naikan
L-Naikan 20.11.2008 um 15:37:18 Uhr
Goto Top
Moin, hört sich ja spannend an was Ihr da versucht :D

Also Vista in eine Domäne bringen ist einfach und geht so:

1. "Systemsteuerung" öffnen
2. "System" öffnen
3. auf "erweiterte Systemeinstellungen" gehen (meinst Seitlich zu finden)
4. das Register "Computername" öffnen
5. auf "ändern" klicken
6. Bei Mitglied von den Punkt Domäne anwählen und darunter den vollständigen Name eingeben
also "blablub.local" zum Beispiel
7. dieses mit OK bestätigen und danach kommt das Fenster mit der Anmeldung hier dann mit dem Domänen Administrator Konto verifizierten (das ist das Konto mit dem man sich am Server anmeldet und nicht das vom Client Rechner)
8. Warten!!!!
9. Dann kommt Willkommen in der Domäne Blub und Fertig ist die Maus

so hoffe das Hilfe ^^
Mitglied: 72081
72081 20.11.2008 um 15:42:11 Uhr
Goto Top
jaaa danke für die Hilfe!

Aber genau so haben wir das gemacht!

Das Problem war ein anderes....
Unser Sysadmin hat DC nie upgedated!
Also hat der einen Stand von 2002 oder so gehabt

Wir haben ihn geupdated und jetzt tuts


> Problem gelöst