ispawn
Goto Top

Win2k3 SE Server Synchron halten... aber wie

Hallo zusammen,

ich frage mich wirklich wie ich am besten einen Server (2x exakt gleich) synchron halten kann.

Mein Problem ist eigentlich das ich zwar nützliche Tools finde (rSync , SyncTool 2.0 oder andere) allerdings scheint es fast so alsob diese Tools nur das Dateisystem abgleichen. Mir wäre ein Tool oder eine Hardware-Lösung (falls es soetwas gibt) am liebsten die auch Patches oder andere Anwendungen synchronisieren/replizieren könnte.

Auf meiner Hardware läuft ein SQL Server und ein 'DMS' System (Virenscanner und co natürlich auch) und ich möchte quasi ein Aktuelles Cold - Standby System haben. Der Hintergrund ist das ich an dem HauptPC noch 2 scsi (Jukebox) angeschlossen habe und ich bei einem total gau des 1. Servers die so oder so umhängen muss an den 2. Server.

Wie kann ich am besten vorgehen ?

Jede Idee ist mir Willkommen face-smile

Gruß
Micha

Content-Key: 102203

Url: https://administrator.de/contentid/102203

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr