zipfeli
Goto Top

WIESO ist Lokales Anmelden verweigern DEAKTIVERT

Hallo zusammen

Ich möchte diversen Usern den Zugriff auf den Server verweigern, nur leider ist diese Funktion unter GpEdit.msc bei mir ausgegraut.

Danke für alle Tips

3ba3444e275c7ec8b1422f7f717252d2-gpedit

Content-Key: 102261

Url: https://administrator.de/contentid/102261

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 20.11.2008 um 12:17:36 Uhr
Goto Top
Moin Moin

Weil der Server ein DC ist?

Gruß L.
Mitglied: Zipfeli
Zipfeli 20.11.2008 um 12:21:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @Logan000:
Moin Moin

Weil der Server ein DC ist?

Gruß L.

Ja stimmt, kannst Du mir sagen wie ich den Usern die Anmeldung am Server verbiete?

Vielen Dank
Mitglied: Logan000
Logan000 20.11.2008 um 12:40:54 Uhr
Goto Top
Moin

... kannst Du mir sagen wie ich den Usern die Anmeldung am Server verbiete?
Indem Du ihnen das nicht erlaubst.

Auf DC ist es Standart das User sich nicht lokal Anmelden dürfen.
Schaust Du hier: http://technet2.microsoft.com/windowsserver/de/library/244d92f3-7466-47 ...

Gruß L.
Mitglied: Zipfeli
Zipfeli 20.11.2008 um 12:51:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @Logan000:
Moin

> ... kannst Du mir sagen wie ich den Usern die Anmeldung am
Server verbiete?
Indem Du ihnen das nicht erlaubst.

Auf DC ist es Standart das User sich nicht lokal Anmelden
dürfen.
Schaust Du hier:
http://technet2.microsoft.com/windowsserver/de/library/244d92f3-7466-47 ...

Gruß L.

Hallo Logan

Danke für den Link, leider finde ich hier trotzdem keine Anleitung wie ich Deine Anweisung befolgen kann.
Mitglied: Logan000
Logan000 20.11.2008 um 13:29:59 Uhr
Goto Top
Moin

...leider finde ich hier trotzdem keine Anleitung wie ich Deine Anweisung befolgen kann.
Das liegt u.a. daran das ich keine "Anweisung" formuliert habe.
Was wiederum damit zu tun hat das ich der Meinung bin, es ist Usern nicht erlaubt sich auf deinem DC anzumelden, solange diese nicht zu einer der folgenden Gruppen gehören:
Konten-Operatoren, Administratoren, Sicherungs-Operatoren, Druck-Operatoren und Server-Operatoren
(was unter dem Link beschrieben war).

Gruß L.