lousek
Goto Top

.avi-file kann nicht konventiert werden

Hallo Forum.

Ich habe hier ein .avi-File, dass ich gerne auf DVD brennen möchte ...
Brennen kann ich .avi-Files (Ulead FilmBrennerei ...), aber irgendwie habe ich nur den Ton.
Das File kann ich mit dem VLC-Player ohne Probleme wiedergeben, doch bei allen Programmen (habe es mit 4 verschiedenen probiert) schlägt das konventieren von .avi nach z.B. mpeg-2 "fehl", d.h. ich habe nur Ton, kein Bild (wenn ich es nachher mit dem VLC abschpiele) ...
In den Dateiinfos steht bei "Video" nur 25 Bilder / Sekunde, 956kBit/s ...
Ich weiss ehrlichgesagt nicht, wie es codiert (?) ist ... auch von DivX nach mpeg-2 o.ä. schlägt fehl. Als Eingabefortmat habe ich einerseits immer 4:3 ODER 16:9 ausprobiert UND auch PAL ODER NTSC.

Jemand eine Idee wie ich das (mit Bild :P) auf die Disc oder in ein anderes Format bringe?

Greetz, Lousek

Edit: Im VLC steht unter "Medieninfo" der Codec DX50 drin ...

Content-Key: 102321

Url: https://administrator.de/contentid/102321

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 21.11.2008 um 07:27:06 Uhr
Goto Top
Hi Lousek,

Lad' Dir mal das Tool GSpot runter, damit kannst Du erheblich exakter festtellen, was für ein Codec verwendet wurde (sowohl für Video als auch für Audio).
http://www.headbands.com/gspot/download.html

Welches Zielformat hättest Du denn gern, DVD oder SVCD/VCD? Davon ist teilweise auch die Wahl der Tools etwas abhängig.

Ein recht praktisches Tool, allerdings kostenpflichtig, ist http://www.vso-software.fr/products/convert_x_to_dvd/

Gruß

cykes
Mitglied: Lousek
Lousek 27.11.2008 um 08:58:21 Uhr
Goto Top
Hallo.

Mit Nero Vision Express SE 3.irgendwas hat es ohne Probleme geklappt. Schnell und gut.

Greetz und thx, Lousek