adoxas
Goto Top

Digitus DN-7016 als Repeater

Hallo!

Aufgrund meiner miesen Signalstärke an meiner FRITZ!Box WLAN 3170 habe ich mir jetzt einen Digitus DN-7016 zugelegt, den ich als Repeater einsetzen möchte. Habe die FritzBox dementsprechend konfiguriert, bekomme von dieser auch eine Meldung, welchen Kanal und welche MAC-Adresse ich dem Repeater zuteilen soll... jedoch finde ich in der Config vom Repeater keine Option, diesbezüglich irgendwas einzustellen.

Kann mir jemand helfen??

Gruß, André

Content-Key: 102367

Url: https://administrator.de/contentid/102367

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 21, 2008 at 14:03:04 (UTC)
Goto Top
Wenn du dir das Handbuch des Digitus einmal genau durchliest was man als intelligenter Benutzer immer machen sollte:

http://www.digitus.info/digitus-data/handbuecher/support-manual-en/1941 ...

fällt als Allererstes in der Funktionsübersicht auf, das in den Wireless Funktionalitäten rein gar nichts von einem WDS Repeater oder nur Repeater Betrieb drinsteht !
Schonmal denkbar schlechte Voraussetzungen das die Maschine überhaupt diese Funktion erfüllt....vermutlich also nicht und du kannst gar nicht repeaten.

Relativ konkret wirds dann im Kapitel 3.7.1 Wireless Settings:

Hier steht rein gar nichts um den Digitus in den WDS Repeater Modus zu versetzen, was die obige Annahme noch erhärtet face-sad

Aber unter Channel ID kannst du den Funkkanal einstellen wie du ja unschwer selber sehen kannst ! Das beantwortet also schon mal diese Frage von dir !

Ein kluger Blick ins Handbuch hilft hier also wie so oft aber wir lesen hier gerne weiter Handbucher für dich !

Ob der Digitus aber als WDS Repeater arbeiten kann ist mehr als zweifelhaft. Vermutlich hast du da eine falsche Hardware gekauft !

Um dein Wissen um WDS Repeating zu erweitern solltest du folgenden Artikel einmal (wirklich) lesen:
http://www.heise.de/netze/Groessere-WLANs-mit-WDS-Repeatern--/artikel/8 ...