donzo5
Goto Top

Taskleiste ist weg

Hallo,

habe ein kleines Problem.
habe bei nem PC 2 17 Zoll Monitore mit 2 19 Zoll Monitoren ausgetauscht.

Seitdem ich das umgestellt habe ist die Taskleiste weg. Es war vorher ein Programm installier (Ojekct doc) welche eine Art altenative Symbolleiste ist, die aber eigentlich am oberen Rand des Monintors ist.

Jedenfalls hast dieses Tool auch nicht mehr funktioniert und jetzt geht weder das Tool noch die Taskleiste.

Der Platz an dem die Taskleiste normalerweise ist, ist freigehalten, beispielweise wenn ich Software im Vollbildmodus ausführe.

Kann man die Taskleist manuell neu starten oder neu laden?

Weitere Info ist, dass es mit dem Benutzer auch zusammenhangt.
melde ich mich als amdin an dem betreffenden PC an geht alles normal.
Melde ich mich mit dem betreffenden Nutzer an geht die Taskleiste nicht.

Wenn ich mich mit dem betreffendem Benutzer irgendwo anders im Netzwerk anmelde, funktioniert es auch.

Hoffe mir kann jemand helfen

Content-Key: 102371

Url: https://administrator.de/contentid/102371

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Nov 21, 2008 at 13:19:04 (UTC)
Goto Top
hallo,

kommt das Startmenü denn hoch, wenn du die Win-Taste auf der Tastatur drückst?
Member: donzo5
donzo5 Nov 21, 2008 at 13:20:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja das geht.
Direkt nach dem hochfahren zeigt der die Leiste auch noch ca. 1-2 Sekunden an nachdem der Desktop das erste mal gestartet wurde
Member: NetWolf
NetWolf Nov 21, 2008 at 17:11:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Dominic,

wenn du über Rechtsklick [Start]-Taste die Eigenschaften aufrufst, ist dort die Taskleiste auch aktiviert?

Ich vermute, dass das Zusatzprogramm das Ausblenden verursacht. Also deaktiviere erst mal alle Autostartprogramme etc.

Wenn das Zusatzprogramm manuell zu starten ist, sollte es dort eine entsprechende Einstellung geben.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: johannes91
johannes91 Nov 21, 2008 at 19:29:42 (UTC)
Goto Top
Stell die Auflösung auf den neuen Bildschirm ein. Probiers mit ner 1024er Auflösung.

Johannes91
Member: Belearas
Belearas Nov 24, 2008 at 07:32:13 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Entweder wie NetWolf schon sagte /zitat:wenn du über Rechtsklick [Start]-Taste die Eigenschaften aufrufst, ist dort die Taskleiste auch aktiviert?/zitat

An der Auflösung kanns ja nur dann liegen wenn der Desk. unfvollständig angezeigt wird... müsstest aber du sehen ob dies der fall ist. ansonsten wie schon erwähnt, umstellen.

Ansonsten die einstellungen dürften ja gemacht sein, da vorher auch schon 2 17er drauf waren.

Mfg
Member: donzo5
donzo5 Nov 24, 2008 at 08:34:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die vielen Antworten.

@NetWolf.

Ich kann nicht mit der Rechten Maus auf start klicken, da das Startfeld ja zur Taskleiste gehört. Aber ich kann auf die Win Taste drücken und komme in das "start" Menü.
Da habe ich dann die Rechte Maus und Eingenschaften gewählt, Die Einstellungen von der Taskleiste stimmen alle, aber Sie ist nicht da.

Das mit der Auflösung bringt nix, da der Desktop komplett angezeigt wird, nur lediglich der Bereich der Taskleiste ist weg.

Ich gehe davon aus, dass es nur an diesem Tool liegen kann, was ich aber schon deinistalliert habe, aber scheinbar noch irgendwie im System drin hängt, ich das aber nicht raus bekommen.

vielleicht hilft ja ne windows reparaturinstallion, aber ich habe keine lust dadurch noch mehr schaden anzurichten und im Endeffekt den rechner komplett neu zu installieren.
Member: donzo5
donzo5 Nov 24, 2008 at 09:53:09 (UTC)
Goto Top
Weg ist das Problem.

Ich habe mir nochmal genau die Einträge im Startmenü des Benutzers angeschaut und siehe da, von dem eigentlich deinstallierte Probgramm war noch der Eintrag im Startmenu, so dass weder die Taskleiste gestartet wurde noch das Probramm.

Aber jetzt läuft es wieder.
Member: Belearas
Belearas Nov 24, 2008 at 10:14:43 (UTC)
Goto Top
hmm sehr komisch,

strg+alt+entf

explorer.exe beenden

neuer task, explorer.exe

versuche das mal.

ich hatte das selbe problem wie du, es funktionierte aber auf anhieb
Member: Belearas
Belearas Nov 24, 2008 at 10:24:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @donzo5:



Probgramm war noch der Eintrag im Startmenu, so dass weder die
Taskleiste gestartet wurde noch das Probramm.

Wäre ja die Konfiguration von den Einstellungen gewesen. haste es nicht porbiert wie wir
es dir empfohlen haben *kopftatschel* *pöser*

hauptsache es funktioniert ;)

Lg