72204
Goto Top

Was für WLAN Komponenten brauche ich? WLAN2LAN

Hallo,

ich bin besitzer einer easyBox von Arcor mit WLAN. Über dieses WLAN gehe ich mit meinem Laptop ins Internet.

Nun habe ich noch zwei Geräte (Dbox2 und XBox) die ich ebenfalls ans INternet anbinden möchte. Da mir ein WLAN-Adapter für die XBox zu teuer ist brauche ihc eine Lösung.

Ich habe überlegt einen Access Point mit LAN Switch zu kaufen um mit diesem ins WLAN zu gehen und dann die Geräte an den Switch ranklemme. Ist das ohne Probleme machbar und ja, welche Geräte wären zu empfehlen? Der DLink 2100AP ist mir ins auge gefallen. Kann der sowas?

Die Entfernung zwischen Access Point und ROuter ist dann ca. 6 Meter im gleichen Raum. Leider sind zwei Kabel nicht ohne weiteres legbar, sonst würde ich diese Lösung vorziehen.

Danke schonmal im Vorraus!

Grüße
ViperNeo

Content-Key: 102426

Url: https://administrator.de/contentid/102426

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 22, 2008 at 16:34:13 (UTC)
Goto Top
Das klappt aber du musst sehr genau auf die Features dieses AP schauen !!
Was der können muss ist der sog. WISP Modus im WLAN oder einen WLAN Bridge Modus der mehr als eine MAC Adresse bridgen kann.
Das ist zwingende Voraussetzung sonst geht dein Vorhaben schief !!
Ein Gerät was das sicher kann ist z.B. dieses hier:

http://www.21byte.de/pro-267c14/AP__Repeater/80211g_Multi-funktion_WLAN ...
Member: spacyfreak
spacyfreak Nov 22, 2008 at 20:07:19 (UTC)
Goto Top
Alternativ machst du ICS auf dem XP Client an und hängst die Xbox oder nen kleinen switch an die Netzwerkkarte, via Kabelverbindung kommen dann beliebige Geräte ins Internet, und der XP Client spielt kostenlosen Router...