6741
Goto Top

Vista 64Bit Erfahrungen

Hallo,

ich möchte die 64Bit Version testen. Suche noch ein Download für die 60 Tage Testversion, sollte es die geben. Wer hat Erfahrungen mit 64Bit uns Vista gemacht?

Mein Board ist 31/2 Jahre alt und es läuft ein AMD 3000xp CPU mit 3GB Ram und einer Nvidia 6600 PCIe.

Gibt Erfahrungen mit Dualboot, sollte mit meinem XP Home als Testsystem im Dualboot laufen.

Content-Key: 102447

Url: https://administrator.de/contentid/102447

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 Nov 23, 2008 at 12:56:02 (UTC)
Goto Top
Hallo firewalldevil,

die 64Bit version unterscheidet sich im großen und ganzen lediglich in der Unterstützen Hardware von der 32Bit Version. Zusätzlich werden Programme die für die x86 Plattform entwickelt wurden anstatt in Programmfiles sondern in Programm Files(x86) installiert.

Dualboot ist auch ohne Probleme möglich.

Generell gilt zu sagen dass Vista gar nicht so schlecht ist wie sein image. Wenn man es sich vernünftig eingerichtet hat wie man mit jedem anderen System auch machen muss ist ein zuverlässiges Betriebssystem.

Wenn du noch nie mit Vista gearbeitet haben solltest wirst du die eine oder andere Option suchen müssen aber das wenn du auf andere Systeme umsteigst halt so.


Gruß
Fisi-Azubi2010
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 23, 2008 at 13:05:46 (UTC)
Goto Top
Sagen wir mal so es läuft normal. Ich hab 2-3 Punkte die nicht darunter laufen z.b. der VPN Client für die Cisco PIX. Hab deswegen auch ein Dualboot System.

Hab auch einen AMD mit 3GB Ram. Es wird dir aber nicht mehr Leistung bieten wie die 32Bit Variante.

Wie schon erwähnt falls du mit Vista noch nicht Gearbeitet hast ist ne umgewohnung drinnen.

Die von MS haben da einiges geändert um es PC einsteigern leicht zu machen.

So muss ich sagen mit der Zeit hat's mir gefallen und würde es nicht mehr tauschen.
Member: ConsoleWriteLine
ConsoleWriteLine Nov 23, 2008 at 22:57:54 (UTC)
Goto Top
Als Testversion kannst du jede Vista DVD installieren! Die lassen sich grundsätzlich für 30 Tage ohne SN betreiben.
Mitglied: 6741
6741 Nov 24, 2008 at 11:41:29 (UTC)
Goto Top
danke euch,

ich habe aktuell ein Dualboot am laufen, zwei xp Systeme.
Jetzt möchte ich eine weitere SATA einbauen und dann Vista als Test laufen lassen.