jacques2001
Goto Top

Browser will php-Datei runterladen

Hallo,

bin neu auf dieser Seite. Eine Suche über Google hat mir nicht geholfen. Ich habe hier Win-XP mit XAMPP und MySQL laufen.
Weiterhin habe ich mehrer Webseiten local erstellt. Je Webauftritt ein Unterverzeichnis unter htdocs im XAMPP-Verzeichnis.
Soweit so gut. Die Projekte sind alle identisch aufgebaut. Es gibt eine index.php, die eine index.php2 includiert.
Seit heute will mein Firefox (3.0.4) die index.php runterladen statt ausführen. Bei einem anderen Projekt verhält sich der Browser aber "normal". Sprich, die Webseite wird wie erwartet angezeigt.
Das Problem ist Browserunabhängig. Der IE reagiert genauso.
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Habe schon einiges Versucht, aber alles ohne Erfolg. Wie gesagt, andere Projekt, das von der Grundstruktur identisch aufgebaut ist, wird normal angezeigt.
Und: es scheint ein lokales Problem zu sein, denn auf dem entfernten Webserver läuft auch alles normal.

Hoffe, mir kann jemand helfen.
Gruß

Jacques2001

Noch eine kleine Ergänzung: PHP-Version 4.4.9, XAMPP Version 1.6.8

Content-Key: 102463

Url: https://administrator.de/contentid/102463

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: EvilMoe
EvilMoe Nov 23, 2008 at 15:52:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das problem wird nicht an deinen Browsern liegen sondern an XAMPP (apache). Der wird die Seiten nicht richtig "parsen" und direkt am Browser weitergeben wollen. Am einfachsten wäre es, lade dir XAMPP einmal neu runter und probiere dort einmal ob du dann das selbe Problem hast.
Member: Jacques2001
Jacques2001 Nov 23, 2008 at 16:19:27 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip. Mir stellt sich die Frage, warum es nur bei dem einen Projekt so ist und nicht bei den anderen. XAMPP ändert sich ja nicht.
Member: EvilMoe
EvilMoe Nov 23, 2008 at 16:28:08 (UTC)
Goto Top
Achso, dann habe ich das falsch verstanden. Gibst du den Browser irgentwelche "header" mit? Fehlerhafte header könnten das Problem verursachen
Member: Jacques2001
Jacques2001 Nov 23, 2008 at 16:34:55 (UTC)
Goto Top
Wie schon geschrieben: Die Projekte sind vom Grundsatz her identisch. Also kein anderer Header als bei den anderen Projekten. Wenn ich die index.php in index.php4 umbenenne wird die Seite angezeigt. Allerdings nicht korrekt. Vermutlich wird eine weitere php-Datei nicht korrekt ausgeführt.
Was mich noch wundert: ich habe nichts verändert an den Dateien.
Member: Jacques2001
Jacques2001 Nov 23, 2008 at 16:52:06 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst. Hatte noch eine htaccess-Datei im Verzeichnis, die ich aber nur für den entfernten Server brauche (zur Umschaltung der php-Version)
Trotzdem danke für die Hilfe.