belanglos
Goto Top

Offlinedateien löschen? (Aber nicht über Ordneroption, Offlinedateien)

Hallo,

gibt es noch einen anderen Weg, die Offlinedateien zu löschen? Der "normale" Weg ist ja Ordneroption, dort auf die Registerkarte Offlinedateien und dann die entsprechenden Dateien auswählen. Wenn ich allerdings so versuche die Dateien zu löschen, sind es anscheinend so viele Dateien, dass ich die ganze Zeit nur die Sanduhr sehe, auch nach mehreren Stunden.

Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß

Content-Key: 102485

Url: https://administrator.de/contentid/102485

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: problemsolver
problemsolver Nov 24, 2008 at 08:45:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vor diesem Problem stand ich auch einmal. Mein Problem war,dass die Verwendung von Offlinedateien nicht mehr möglich war / die Offlinedateien nicht mehr korrekt synchronisisert worden sind.

Die Lösung lag hierbei im Detail:
Extras --> Ordneroptionen --> Offlinedateien und dann STRG+SHIFT gedrückt lassen und auf "Dateien löschen..." klicken

Hierdurch wird der Offlineordner Cache komplett neu initialisiert!

Ich denke, dass das bei Dir auch hilfreich sein kann.

Bedenke: Alle Dateien und Ordner müssen danach wieder erneut synchronisiert werden!!!

Gruß

Markus
Member: belanglos
belanglos Nov 24, 2008 at 10:19:04 (UTC)
Goto Top
Schonmal vielen Dank.

Mein Problem ist nur; wenn ich auf Ordneroption -> Offlinedateien klicke, bekomme ich selbst nach Stunden keine Dateien angezeigt, sondern habe immer noch eine Sanduhr. Deswegen such ich nach eine Möglichkeit die Dateien zu löschen, ohne dass ich auf Ordneroption -> Offlinedateien klicken muss.
Member: belanglos
belanglos Nov 25, 2008 at 15:15:49 (UTC)
Goto Top
Hat denn keiner eine Idee, wie ich die Offlinedateien noch löschen könnte?