karlheinzedv
Goto Top

Windows Server 2003 Probleme Mit Synchronisierung Und Freigaben

In der Firma haben wir neuerdings einen Windows Server 2003 mit Active Directory.

Das lokale Verzeichnis "Eigene Dateien" wird auf den Clients (Windows XP Prof) automatisch mit den jeweiligen Serververzeichnissen synchronisiert. Jeder Benutzer hat also ein eigenes (privates) Verzeichnis auf dem Server. Das funktioniert auch.

Desweiteren besitzt der Server allgemeine Freigabeordner, auf die jederzeit von jedem zugegriffen werden muss.
Das ist jedoch nicht möglich, denn nach einer gewissen Zeit ist keine Verbindung auf die Ordner mehr möglich, sie werden im Explorer auf den Clients nur als leer angezeigt.
Erst wenn man auf den "Eigene Dateien" Ordner geht und manuell synchronisiert, werden die Laufwerksfreigaben wieder angezeigt.
Ich verstehe nicht, was die Laufwerksfreigaben mit der Synchronisation des "Eigene Dateien" Ordners zu tun haben. Diese befinden sich auf ganz anderen Laufwerken im Server!

Firewall ist auf dem Server deaktiviert, da sich in Richtung Internet noch ein Router befindet. VPN gibt es nicht.


Wer hat eine Idee oder Lösung?

Content-Key: 102541

Url: https://administrator.de/contentid/102541

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: karlheinzedv
karlheinzedv 30.11.2008 um 11:38:55 Uhr
Goto Top
105 Aufrufe, aber niemand hat eine Idee?
Benötigt ihr weitere Informationen?
Mitglied: karlheinzedv
karlheinzedv 24.03.2009 um 11:48:39 Uhr
Goto Top
Das Problem besteht leider noch immer....

schon verrückt, dass hier sonst scheinbar noch niemand so ein Problem hatte und keine Lösung weiß