elknipso
Goto Top

Klingel zum Anschluss an Telefonanlage gesucht

Hallo,

wo finde ich denn eine Klingel zum Anschluss an eine Telefonanlage?

Also die Klingel soll an die Tür und soll dann auf die Telefonanlage aufgeschaltet werden können damit sie ein Telefon anruft.

Content-Key: 102613

Url: https://administrator.de/contentid/102613

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 25, 2008 at 10:26:19 (UTC)
Goto Top
vielleicht im Fahrradladen?!?

Gruß,
Arch Stanton
Member: elknipso
elknipso Nov 25, 2008 at 10:27:06 (UTC)
Goto Top
Danke für den absolut sinnlosen und nicht hilfreichen Beitrag.
Mitglied: 45877
45877 Nov 25, 2008 at 10:29:56 (UTC)
Goto Top
ohne zu wissen was für eine telefonanlage du hast, wird dir wohl niemand weiter helfen können...
Member: Whiteshark
Whiteshark Nov 25, 2008 at 10:45:21 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

da ich kaum glaube, dass es ein solches Gerät im Supermarkt gibt, würde ich einfach mal in einem Fachgeschäft anrufen, den Namen der Telfonanlage angeben und sich dann beraten lassen. Wird der einfachste Weg sein.
Member: DuckY
DuckY Nov 25, 2008 at 11:24:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also es wäre ganz gut wenn du mal den Namen deiner Anlage preisgeben würdest.

Möglichkeiten mit anderen Anlagen:

Eumex 800 mit Doorlinemodul.

MFG

DuckY
MCSE Messaging
MCSE Security
Mitglied: 68702
68702 Nov 25, 2008 at 11:59:49 (UTC)
Goto Top
Im Freiburger Studentenwohnheim in der Sundgauallee gibt es eine Türanlage die in etwa dem entspricht, was du suchst. Aber soviel ich weiß, haben die Studenten das selbst gebastelt.
Die Haustüre wird auch mit einem "Anruf" bei der Tür geöffnet.
Member: elknipso
elknipso Nov 25, 2008 at 12:19:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gibt es da nicht so einen Standard dass es relativ egal ist welche Anlage benutzt wird?
Ich hatte an eine Eumex 800 gedacht.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 25, 2008 at 12:28:17 (UTC)
Goto Top
gehe doch mal zu einem Telefonfachhändler (nee, nicht Mediamarkt) und laß Dich beraten. Deine nächste Frage lautet wohl "wie mache ich ein Backup im Netzwerk"...

Gruß,
Arch Stanton
Member: elknipso
elknipso Nov 25, 2008 at 12:39:27 (UTC)
Goto Top
Arch-Stanton nichts für Ungut aber wenn man nichts zu sagen hat... Du weisst ja.
Ich bin Administrator/Systembetreuer und brauche sicher keine Anleitung für ein Backup im Netzwerk also bitte spar Dir doch einfach solche sinnlosen Kommentare die mich nur Dir zweifeln lassen.

Dafür kenne ich mich mit Telefonanlagen und Zubehör weniger aus und frage wenn ich etwas wissen muss. Dafür ist ein Forum schliesslich da.
Member: Pandora
Pandora Nov 25, 2008 at 13:29:23 (UTC)
Goto Top
Schau vielleicht mal hier, wir haben ein System von denen im Einsatz, was eigentlich auf so ziemlich jede Anlage passt. die Klingel wird dann auf einen vordefinierten Apparat weitergeleitet und der Türöffner lässt sich dann per Tastenkombination direkt vom Telefon betätigen.
Installieren sollte dir sowas eigentlich der Elektriker deines Vertrauens könne.

Gruß, Pandora
Member: elknipso
elknipso Nov 25, 2008 at 14:32:01 (UTC)
Goto Top
Danke, ich schau mir das mal an. Ich denke aber das wird schon zu überdimensioniert sein da wir wirklich nur so eine Klingel brauchen die das Signal ans Telefon schickt ohne Türöffner oder sonst was.
Member: napperman
napperman Nov 25, 2008 at 15:28:41 (UTC)
Goto Top
Was ist es denn für eine Telefonanlage? Telekom? Vielleicht ne Octopus?
Dann würde das Modell Telegärtner a/b T01/02 funtionieren. Oder ne Doorline 210 (ebay).
Member: elknipso
elknipso Nov 25, 2008 at 15:29:24 (UTC)
Goto Top
Es ist eine Eumex 800. Geht das ganze da auch?
Member: napperman
napperman Nov 25, 2008 at 15:31:44 (UTC)
Goto Top
Sollte funtionieren, da die Doorlines ja einen a/b Anschluss haben.
Sie arbeiten also als analoge Gegenstelle, der man einfach eine Rufnummer
zuteilt. Damit kann man dann ja weiterleiten.
Member: elknipso
elknipso Nov 25, 2008 at 16:30:39 (UTC)
Goto Top
Ich werde wohl die Telegärtner a/b T01/02 anbieten, danke für Deine Hilfe.